Tipp: in den Niederlanden wird sofort nach Sinterklaas, also am 6. Dezember, den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmuckt. Wir knausrige Niederländer bezahlen natürlich keine € 20 für einen Baum, der nur wenige Tage steht Ich schlage vor, dass du das Gleiche mit deiner Uhr machst. Schliesslich ist sie für die Feiertage gedacht. Ich würde sagen, der ganze Dezember ist ein Festmonat!
@Wouter van Willigen und @Knickblatt: Vielen Dank für Eure Einschätzung. Mir gefällt sie sehr gut. Als größere Herrenuhr macht sie sich sicher auch prima. Wouters Idee die Orion schon ab Nikolaus zu tragen hat was. Mal sehen ob der Weihnachtsmann damit einverstanden ist. Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@susan : Schön Blatt, Zeiger und die Farbcombi find ich sehr elegant. Und dazu gut ablesbar. Ich sage: leg sie fein zurück und lass sie Weihnachten erstrahlen.
Sehr feine Uhr! Wenn Du die Herrengröße gekauft hättest, würde ich sagen, schicke mir mal die Uhr bis Weihnachten in Pension, damit Du nicht vorher in Versuchung kommst, sie doch anzuziehen . Gold auf einem dunklen Blau ist sehr schön.
Nun hast Du einen besonderen Grund, Dich auf Weihnachten zu freuen.
@Theo, @Ewald,@Bernado: Vielen Dank für Eure Kommentare. Fein ist die Farbkombinationen unbestritten und elegant wirkt die Uhr sowieso. Wenn ich ein wenig breitere Unterarme hätte, wäre die Uhr in 38 mm auch was für mich. Die langen Bandstege, gerade bei der Orion, sind halt so gar nicht passend. Meine bleibt bis Weihnachten in der Kiste. Vorfreude ist auch was schönes.... Bis dahin kann ich mir ja mein Bild ansehen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.