Zitat von kdorn im Beitrag #7@jo203 Hallo Jo, ist das im Hintergrund ein Renault R8 Gordini? Mit einem R8 Gordini habe ich 1972 an der Olympia-Rallye von Kiel nach München teilgenommen und bin sogar in Wertung angekommen. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
gut erkannt. Es handelt sich hier um ein Blechschild, welches die Pinnwand meines Büros dekoriert. Das Schild habe ich vor Jahren aus Frankreich mitgebracht, da es in Deutschland nicht erhältlich ist.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von Ewald im Beitrag #8Hallo Martin, Du hast recht: Es ist eine Stowa Flieger Klassik ohne Logo.
Na, dann bin ich doch glatt ein wenig stolz. Aber jetzt merk ich mir endlich: Die Stowa Fliegeruhr hat eine Zwiebelkrone. Ansonsten sind vermutlich Gehäusedesign mit Hörnern und Lünette, Größenverhältnisse und Zifferblattdesign die Merkmale, die dem geschulten Auge den Hersteller verraten...
Viel Freude mit deiner Stowa Fliegeruhr, @Ewald - und erzähl ruhig deine Geschichte mit dieser Uhr.
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.