@kdorn - Schöne Uhr, gefällt mir sogar besser als die Tangente. Finde das Ziffernblatt ausgewogener und es fällt weniger auf, dass die kl. Sekunde wie stets bei Nomos zu hoch hängt.
Hier nun das Freitagrätsel. Was für eine Uhr zeige ich da?
@jo203 Hallo Jo, ist das im Hintergrund ein Renault R8 Gordini? Mit einem R8 Gordini habe ich 1972 an der Olympia-Rallye von Kiel nach München teilgenommen und bin sogar in Wertung angekommen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Martin, Du hast recht: Es ist eine Stowa Flieger Klassik ohne Logo. Wie gerade ich zu dieser Uhr gekommen bin, ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hat die Uhr Was, wie man so schön sagt. Und sie ist nachts sehr gut ablesbar, auch ohne Brille im Bett. Ich wählte sie mit dem Handaufzugswerk ETA 2804. Dieses Werk tickt in keiner meiner Uhren und so bin meinem Prinzip der Werkevielfalt treu geblieben. Das Werk sieht ganz hübsch aus und läuft auch gut. Es ist die Handaufzugsvariante des ETA 2824, was ja bekannt ist für Zuverlässigkeit.
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1541778593594248217238019
Zum heutigen Freitag habe ich mich auch für eine Nomos entschieden.
Die Tangente Super 30 Unterwasserblau
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20181109_164624_2.jpg
20181109_164624_2.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.