wer mich noch kennt, weiß dass ich nicht nur Premium-Uhren mag, sondern auch gerne mal einen Underdog oder schlicht eine "besondere" Uhr nach subjektivem Ermessen.
Also wundert Euch nicht, was ich heute am Arm trage. Gestern geliefert und umgehend leicht modifiziert: die "Casio Royale". Normalerweise hat sie noch zwei Schriftzüge auf dem Gehäuse, die man mittels Isopropanol jedoch leicht entfernen kann.
Für Freunde der 80er und (Digitaluhren-) Nerds meines Erachtens ein Muss!
Beste Grüße Moritz
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
@jmbaudach Hallo Moritz, dein Underdog gefällt mir. Eine Frage, die du vielleicht ohne langes suchen beantworten kannst: Was für eine Batterie ist eingebaut, Casio gibt eine Funktionsdauer ohne Batteriewechsel von 10 Jahre an. Mir sind so lange Laufzeiten nur von Iseco und Junghans (nach der Iseco-Übernahme) bekannt. Iseco verwendete eine Batterie die ursprünglich für Herzschrittmacher konzipiert war und die mit dem Boden fest verbunden war. Es musste damals der Gehäuseboden gewechselt werden. Die angegebenen Laufzeiten wurden, soweit mir bekannt ist, selten erreicht. Im Thread: Quartz "Made in Germany" - eine Junghans mit Kaliber 667.70 aus den 70ern habe ich einiges über Iseco geschrieben. Viele Grüße Karsten Nachtrag um 13:40: Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste mich informieren. Toller Preis der Uhr. Die Batterie ist eine CR2025. Die lange Lebensdauer wird angeblich durch ein besonders stromsparendes Werk erreicht, allerdings bei exakten Vorgaben von Alarmdauer (10 s/Tag) und Beleuchtung (1,5 s/Tag). Ich glaube, die muss ich haben. Nicht unbedingt zum Tragen, eher zum Spielen!
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.