Hallo, da ich nicht wusste, wo ich diesen Bericht unterbringen sollte, starte ich mal einen neuen Thread: Am Sonntag lief im MDR Fernsehen um 20:15 Uhr die Sendung „Böttcher schafft das“. Böttcher besuchte auf seiner Wanderung die Uhrenmanufaktur Rolf Lang. Ein interessanter fünf Minutenbericht über einen interessanten Uhrmacher. Rolf Lang ist der Vater von Marco Lang (Lang & Heyne) und war lange Jahre bei ALS beschäftigt. Er war auch Chefrestaurator beim mathematisch-physikalischen Salon im Dresdner Zwinger. Ein sehenswerter Bericht zu finden im Netz unter MDR Sendung verpasst. Viel Spaß und viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke Karsten. Hatte den Böttcher nicht gesehen. Einen hübschen Webauftritt hat Herr Lang auch: Webseite Lang Und schöne, sehr schöne Uhren. (IMHO : bis auf die Zeiger) Da schaut aber Moser & Cie richtig raus. In Sachsen heißt so ein Macher auch : ein echter Miemer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.