Da die Swatch Group nicht in Basel war, haben die Swatch Marken vergangene Woche Ihre Neuheiten präsentiert. Omega... aber lassen wir das, es geht ja hier um Deutsche Marken.
Franz hat in seinem Blog die neuen Diver von GO vorgestellt, ich finde die ziemlich Klasse auf den Fotos. Schade nur das es mit blauem Zifferblatt nur das Grossdatum gibt und bei denen mit "einfachen" Datum die Farbe dre Datumsscheibe nicht ans Zifferblatt angepasst wurde...
Die See-Kuh finde ich zwar nun nicht schlecht, ein Großdatum bei einer Taucheruhr braucht man unbedingt. Wer will in 20 Meter Tiefe nicht das aktuelle Datum wissen. ;-)
Im Ernst aber: es ist eine schöne Uhr geworden, allerdings ist das Branding "falsch". Eine Taucheruhr von GO? Hm ... Ja, gibt es von Blancpain auch ... aber ich verbinde mit GO eher Senatoren, nicht Taucher. Mit VW eher Golf und Passat und nicht Phaeton.
Natürlich bin ich mit der Kritik nicht am Ende: das Datum muss noch mal herhalten. Datum auf 3 Uhr passt, Farbe geht besser (siehe Großdatum). Stört mich auch bei anderen (sehr) teuren Uhren. Bei der Großdatum ist das Datum auf 4 Uhr gewandert und dadurch fehlt die "4" auf dem ZB, evtl. sitzt es auch minimal zu tief. Finde ich leider unharmonisch.
Zum ersten Punkt noch einmal: natürlich ist dieser Diver ein Desk-Diver. Damit relativiert sich die "Problematik" des Divers aus der Dresswatch-Schmiede.
Wäre GO ein Mikrobrand, die Uhr hätte ein ETA und würde 500-700 Euro kosten - mit Großdatum auch noch etwas mehr - würde ich mich näher mit der Uhr beschäftigen. Für das 10fache(plus x) sind die Kompromisse zu groß, die ich eingehen müsste.
Diese Einschätzung NUR aufgrund der Bilder. Ich kenne die Uhr nicht real und da kann der Eindruck völlig anders sein - das nur als Hinweis. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.