Ich bekomme seit Jahren von Henrys Auktionskataloge zugeschickt und war auch manchmal schon im Saal dabei. Die Auktion gestern war wegen Corona nur Online und zog sich von 14:00 bis zum Tatort hin. Wie schon zuvor waren Sammleruhren und Oldtimerfahrzeuge gemischt.
Online ist mir zu hektisch, ich hab nur zweimal kurz reingeschaut. Aber heute liegen die Ergebnisse vor. Meine Eindrücke:
- Der Sammlermarkt ist total überhitzt, es wird gekauft was das Zeug hält. - Die Corona Krise verstärkt das noch, Langeweile scheint eine große Rolle zu spielen. - Es war eine riesige Eterna Sammlung am Start, ich hätte nie gedacht dass die weggehen. - Die meisten Uhren haben optische Mängel und brauchen eine Revision. Wenn man das 25% Aufgeld auf die Ergebnisse draufschlägt + Revision, dann wird dans richtig teuer für den Käufer. - Der Käufer der einzigartigen Roger Dubuis hat ein Schnäppchen gemacht (7500+25%) - Henrys hat bestimmt gut verdient und kann mir auch weiterhin Kataloge zuschicken
Ein ganz alter Faden. Ich habe über diesen Auktionator sehr viele Uhren verkauft. Aber der Gewinner ist sehr klar Henrys. Ich habe das aus familiären Gründen gemacht. Nicht aus eigenem Antrieb. Insgesamt war das aber im Sinne der Erben erfolgreich. Mit den Resten kämpfe ich jetzt im Klein Klein Verkauf. Genauso lästig. Ich will nie Sammler werden! Niemals!
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Eine Orion von 94 mit ETA Werk brachte 920 EUR (mal 1,22 = Endpreis). Eine Tetra von 2008 1000 EUR (mal 1,22 = Endpreis). Schön das Nomos Uhren so wertbeständig sind.
Der neue Besitzer der Gold Nautilus mit Brillis hat vermutlich keine Probleme mit der nächsten Heizkostenabrechnung, der Hammer fiel bei 145.000 EUR (mal 1,22 = Endpreis).
Es ist schon interessant sich die Ergebnisse anzuschauen. Vor ein paar Jahren wären solche Preise undenkbar gewesen. Die Leute kaufen wie verrückt, sogar alte Zwiebeln bei denen Teile fehlen.
Offenbar haben wir nicht nur eine Energiekrise, sondern auch eine Uhrenkrise.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.