Im gestrigen Dauerthread schon angekündigt. Ein Päckchen ist eingetroffen.
Die kleine Field Watch GPM von Marathon ist eine Uhr mit großer Fan.Gemeinde. Im Netz gibt es reichlich Berichte, Reviews und Videos. An die Größe kann man sich gewöhnen, denn sie ist am Handgelenk präsent. Aber erstmal das Päckchen, wie sie mich vor Jahren verlassen hat.
@Drood , danke für die tolle Vorstellung und die schönen Bilder. Bei mir punktet die Uhr wegen des ETA 2801 mit Handaufzug und Sekundenstop (wohl das 2824 ohne Automatik). Die Angabe -unter vielen anderen- auf dem Boden "25 Millicuries" hab' ich noch nirgendwo so gesehen -stark Einzig, ich habe die etwas breiteren Bänder -20mm bis 24mm- zu schätzen gelernt; 16mm sind mir ein wenig zu schmal, trotz meiner 'Ärmchen'
Übrigens, im Netz habe ich noch folgenden wichtigen Hinweis gelesen: "Den Uhren muss vom Hersteller nach § 41 StrlSchG eine Information über den radioaktiven Zusatz, den bestimmungsgemäßen Gebrauch sowie eine Angabe zur kostenlosen Rückführung nach Ende des Gebrauchs beigefügt sein. Derartige Uhren dürfen nicht in den Hausmüll entsorgt werden."
Und @SportBeta …..entsorgt wird sie erstmal nicht 😉 aber danke für die Zusatz-Info! Werde bei Gelegenheit mal die Strahlung messen ohne vorher mit einem Hammer 🔨 die Uhr zu öffnen ;)))
Man gewöhnt sich wirklich schnell an die Größe und das 16mm Band. Habe mal das Leder-Strap angelegt und unter der Jacke beim Spaziergang getestet. Top Comfort !
Zur Zeit um 2010-13 haben im Forum auch einige die kleine Smiths bestellt (PRS 29A). Unter anderem auch @bratsche …. (Die ist (war auch ganz schön nur ohne Saphir…))
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.