Die Fa. Ickler (Archimede) /Pforzheim kümmert sich auch um die Erinnerungskultur. Für alle Vintage-Freunde und die "Hängengebliebenen [] ein gelungenes Model - wie ich finde - auch mit schwarzem Blatt erhältlich. Dazu mit einem super Werk und natürlich Handaufzug.
@Wouter van Willigen : Ja sicher, heute ist der Zeitgeist ein anderer. Aber der kommt und geht. Diese Uhr ist aber den Modellen der 50er Jahre nachempfunden. Sie heißt sogar so "The 1950-2". Und damals sahen sie so aus.
Die von Dennis gezeigte Union passt auch hier rein : Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2019 so ist die komplette Bezeichnung des Modells. Hab das Teil nie bei UNION gesehen. Kaufen kann man sie noch zu 1.980,- Eus. 40mm; 9,85mm; Kaliber UNG-07.01; 28.800/h; 60 Stunden; 100m; Faltschließe
Das Blatt ist tatsächlich beige. Mit dieser Blattfarbe, der Zeigerform, dem gewölbten Glas und den Stunden-Pünktchen bedient sie fast alle Merkmale einer 50erin.
Ich trage auch sehr gerne Uhren und verschenke sie auch, da sie einfach auch ein tolles Erinnerungsstück sind. Allerdings handelt es sich bei mir um keine teuren Vintage Uhren. Ich habe eine alte Uhr, die ich von meinem Opa geerbt habe, ich weiß aber nicht wie viel diese Wert ist.
Ich wähle lieber klassische Uhren, die aber nicht allzu teuer sind. Die Ziffer 1000 Euro für eine Uhr ist für mich zu viel. Mine Uhren kosten bis 400 Euro, nicht mehr. LG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.