Hallo, liebe Forumsfreunde! Gestern habe ich beim Stöbern in dem Buch Uhrenmarken eine Marke „CORONA“ gefunden. Hier der Originaltext:
Firma: Corona S.A. Marke(n): Corona
dann folgt ein ein Bild, vermutlich eine Anzeige mit Uhr und Firmenlogo und Firmendaten
Text: Gegründet wurde das Unternehmen durch Leon Gindrat 1924 als Etablisseurbetrieb in Tramelan. Bereits in den 1940er Jahren firmierte das Unternehmen als Corona S.A.. In den 1990er Jahren wurde Corona als Marke der Montres Jupiter-Corona S.A. geführt. Aktuell firmiert das Unternehmen als Nachfolger der Industrieberatung Belax AG und der PTR Trading S.A. wieder unter dem Namen Corona S.A. in Neuchatel. In den 1970er Jahren wurde die Firma von der -> Zeno Watch, Basel, übernommen, die Uhren verwertet.
Ich habe nicht gewußt, dass jemals ein Uhrenhersteller unter dem Label Corona produziert hat. Ich werde mal bei Ebay nach einer Corona suchen, vielleicht werde ich fündig.
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.