Hallo, liebe Forumsfans! Morgen ist ja Fronleichnam in einigen südlichen Bundesländern und somit für uns ein arbeitsfreier Tag. Für mich als Rentner ohnehin. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte ich mich nun auf den Weg nach Glashütte gemacht. Aber aufgrund des geringen Interesses und der Corona-Pandemie fällt ja das Forumstreffen zum jetzigen Zeitpunkt aus. Trotzdem hatte ich dieser Tage Grund zum Jubeln. Ein mir gut bekanntes Forumsmitglied hat vor, seine Sammlung zu verkleinern. Da ich MRo schon seit einigen Jahren anfixe, mir seinen Orfina-Chronographen zu überlassen, hat es nun ganz plötzlich geklappt. Ich mußte nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt. Wir einigten uns über den Preis und schon war die Uhr, wenn auch wehmütig, von dem Vorbesitzer verpackt. Heute kam dann das gute Stück bei mir an und ich bin von der Uhr hell begeistert. Der optische Eindruck vermittelt eine nahezu makellose Uhr und das Landeron Cal. 248 ist sauber und unverbastelt. Aufzug und Chronodrücker gehen geschmeidig, die Chronozeiger stehen im Ruhezustand exakt in der Startposition. Damit ihr euch ein Bild vom Werk machen könnt, stelle ich es hier ein. Auch die Zifferblattseite nochmals, obwohl sie allen gut bekannt sein dürfte. Wie ihr also seht, habe ich keinen Grund wegen des nicht stattfindenden Nomos-Treffens Trübsal zu blasen. Der einzige Wermuthstropfen ist, dass die Uhr zum täglichen Tragen viel zu schade ist. Sie wird wohl nur an den Sonn- und Feiertagen an den Arm kommen. Abschließend noch ein großes Dankeschön an Markus, weil er sich meiner erinnert hat.
Bin sehr überrascht. Glückwunsch hier ! - und milde Kondolenz nach da. Aber was das nach sich zieht ? Da bin ich ja mal gespannt. Dieser Not-Deal geht doch nicht ohne Folgeschäden über die Bühne.
Tja, wäre morgen auch gern angereist - in die Dippser Heide. Somit gibts auch am Freitag keine Schecke bei Degenkolbe. Aufgeschoben, nur aufgeschoben. Kleiner Blick zurück: band20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es freut mich, dass du dich über den Erwerb der Orfina auch sehr freust, Karsten. Und trag sie ruhig öfter; ich bin mir sicher, dass sie das aushält, wenn nicht gerade Gartenarbeit oder ähnliche Arbeiten anstehen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ja, Glashütte ... gestern wurde in GH an uns gedacht, so wusste man (mindestens) bei Mühle, dass jetzt "unser Wochenende" wäre und hat mir zum Trost eine Uhr abgeschickt, die ich aufgrund des Feiertags natürlich nicht taggenau bekomme - aber morgen ist sie aus der Revision zurück. Wir wären sehr gerne dieses Wochenende mit Euch in Glashütte gewesen, aber die Zeit spricht dagegen. Dafür wird es spätestens im kommenden Jahr umso schöner.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Freut mich für Dich Karsten. Viel Freude an dem goldenen Vintage Chrono. Bin aber baff das Markus eine Uhr aus seiner Sammlung verkauft... also Markus, falls Du das hier liest, falls Du jemals darüber nachdenkst die Tudor zu verkaufen ... 😉
Auf dem Weg zu unserer Wanderreise haben wir vergangenen Mittwoch einen Stopp in Glashütte eingelegt. Die Eierschecke darf man aktuell nicht in der Bäckerei verzehren... es musste dann eine Bank vorm Museum herhalten 😉
Schönes Wochenende!
mwest
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4C5CA3DB-2F20-47F5-8864-B
DBAE194C-2454-4B72-B29F-D
Sehr schön, Karsten. Bin wirklich ziemlich baff, dass Markus die Orfina hat ziehen lassen. Naja, hat aber immerhin einige Jahre gedauert. Kann mich gar nicht so genau erinnern, wann ich sie an Markus „abgegeben“ habe, ist Jahre her.
Dir viel Freude an dem schönen Stück, welches, gerade durch das filigrane Gehäuse, ein ganz außergewöhnliches Stück ist. Und das Landeron ist ein Klassiker.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.