Hallo Torsten, ich habe im Forum mal unter Orfina gesucht. Ich würde sagen, dass du sie 2012 an Markus verkauft hast. Ich habe nämlich nach Werkbilder gesucht, aber die Bilder aus dieser Zeit sind teilweise verloren gegangen. Markus hat die Uhr nach Erhalt zur Revision gegeben und seitdem war sie wohl bis jetzt nicht mehr geöffnet worden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ja, das war im Jahr 2012, als die Orfina von Torsten zu mir kam. Ich durfte mich jetzt 8 Jahre an ihr erfreuen und denke es wird Karsten die nächsten Jahre genauso gehen.
Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Freude an der schönen und betagten Uhr. Schade um das Forumstreffen dieses Jahr. Ich hatte vorher schon eine zusätzliche Übernachtung bei meiner Tante in Bamberg eingeplant. Die ist ganz enttäuscht weil aus unserem Treffen nichts wird. Nächstes Jahr, hoffentlich.... 😉 Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Gandalf Hallo, vielleicht hat sich Markus auch daran erinnert, dass er mir 2012 beim Kauf der Uhr von Thorsten nur kurze Zeit zuvorgekommen war. Wirklich ein schönes Stück. In meinem Bekanntenkreis fand sie große Zustimmung. Du musst dich nach einer anderen umsehen, weil die Orfina unverkäuflich ist. Im Ebay gab es m.E. die Selbe Uhr mit dem Label von HEMA für 250 Euro zu kaufen. Sie ging nicht weg. Ich habe mal angefragt, ob sie noch zu haben ist. Bei Interesse bitte melden, via PN. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.