Bin gerade auf der Suche nach einer Nomos Club. Hatte sie schon lange im Auge und seit nun DUW Werke eingebaut werden, kann ich nicht mehr widerstehen.
Mir faellt die Wahl zwischen der Club Date (731), Club neomatik atlantic (741) und der Club Sport neomatik 42 (781) schwer.
Umfang meines Handgelenkes ist so um die 17-18cm. Waere da die Club Sport mit 42mm ueberhaupt noch passend? Bei den anderen zwei sollte das schon hinhauen. Bei 42mm kommen mir da schon ein paar Zweifel.
Die Club Date gefiele mir optisch sehr gut, allerdings der Datumswechsel ist so ne Sache. Da find ich das neue 6101 Werk echt genial, nur wie gesagt, die Groesse koennte ein Problem sein.
Basiert das DUW 5001 eigentlich auf dem DUW 3001 oder dem Zeta Werk? Das DUW 6101 basiert auf dem 3001, aber wie passt das 5001 da rein?
Rein von der Mechanik betrachtet, wie wuerdet ihr die drei Werke einschaetzen?
Mein Favorit / safe bet ist die Club atlantic habe mich aber noch nicht entgueltig entschieden.
ich mußte erst einmal schauen, was das für Uhren sind. Mittlerweile gibt es bei Nomos fast schon zu viel Auswahl
Mein Handgelenk hat 16-17cm Umfang und die Zürich mit ca. 40mm ist meine größte Nomos. Die Club Sport könnte bei dir schon noch passen. Grundsätzlich würde ich die Uhren immer vor dem Kauf "anprobieren"
Zu den Werken: DUW 6101 und DUW 3001 sind komplette Neuentwicklungen von Nomos (ob die aufeinander basieren kann ich garnicht sagen) Das DUW 5101 sollte ein Zeta mit Swing System sein (also darauf basieren) Das DWU 5001 sollte ein Epsilon mit Swing System sein (also darauf basieren)
Zur Mechanik kann ich wenig sagen. Ebenso zur Auswahl, da mir die Clubmodelle nicht so gefallen.
Viele Grüße Chak
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." George Santayana (1863-1952)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.