Zum Blaumachen wurden von Färbern einst Pflanzen verwendet. Nach dem Farbbad mussten die Stoffe an der Sonne trocknen: Zeit für die Menschen, sich auszuruhen. Ob die Bezeichnung „blauer Montag“ wirklich von frühen Modemachern stammt oder nicht, ist umstritten, aber einerlei für diese Uhr. Denn sie liebt das Büro wie die Zeit danach und arbeitet fleißig einfach immer weiter. Ihr unermüdliches Manufakturwerk zu fertigen, zu regulieren, dauert ebenfalls wesentlich länger als das Bläuen von Stoffen. 1 NOMOS Tetra Fidelio.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Zifferblatt der Glashütter Sonderedition in sattem Dunkelblau trägt goldene Ziffern, Zeiger wie Gehäuse sind aus Edelstahl. Der elegante Farbdreiklang macht die schöne Uhr zum perfekten Begleiter von Schmuck: Gold wie Silber passen gleichermaßen dazu. Und auch der Name: „Fidelio“. Das ist bekanntlich eine Oper von Beethoven, die einzige – und wer obendrein auch im Latein-Unterricht aufgepasst hat, weiß, dass dieser Name von „Treue“ abgeleitet ist. Den treuen Begleiter fürs Leben gibt es jetzt im Fachhandel für 1.660 Euro. Und während der Mehrwertsteuersenkung, also jetzt, kostet Tetra Fidelio nur 1.618 Euro.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, so bekommt jedes Kind (Uhr) seinen Namen. Mit den Opern stößt Nomos in bisher nicht benutzte Gefilde vor. Als nächstes kommt dann eine Wüstensand-farbige Aida oder eine schwarze Othello. Ich muss schon sagen, dass sich Nomos immer mehr von mir entfernt, oder liegt es an mir? Die Zeiten, in denen ich Nomos zu Beginn als Hecht im Glashütter Karpfenteich sah, sind endgültig vorbei. Eigentlich schade, aber Geld verdienen geht wohl vor. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Mir gefällt Sie. Der Name ist mir Wurscht. NOMOS ist halt etabliert und kein Geheimtip mehr. Die Modellvielfalt macht mich aber auch etwas ratlos. Ich kann mir vorstellen das es bald mal eine Sortimentsbereinigung geben wird. Dann wird das Gejammer hier groß werden. Und über Wochen die Zeilen füllen. Warum die? und nicht Die?
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wahre Worte, Karsten! Da stimme ich Dir grundsätzlich zu und beziehe mich auf viele Neuvorstellungen aus dem Hause Nomos der letzten Jahre. Die hier gezeigte Tetra ist aber wirklich schön.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.