ich habe heute meine neue Ludwig bekommen und musste beim ersten Tragen feststellen, dass diese etwas zu schnell läuft. In der Stunde nimmt sie der der Atomuhr circa 3 Minuten ab... Ist das am Anfang normal? Was kann ich tun? Bin etwas ratlos...
Normal ist das nicht. - Ich verstehe Deinen Text dahingehend, dass die Uhr in einer Stunde 3 Minuten Vorgang anzeigt. Richtig? - Evebtuell ist das Uhrwerk magnetisiert worden. - Das wäre leicht zu beheben, jedoch von wem? Dazu müsste man wissen, woher die Uhr stammt. Von einem Konzessionär, von NOMOS selbst usw. Wie wurde sie geliefert?
Vielen Dank für die Antwort. Ja genau, die hat circa 3 Minuten Vorgang in der Stunde. Gekauft habe ich die Uhr neu und Originalverpackt bei Chronext und geliefert wurde sie mit UPS. Dort habe ich auch schon angerufen und sie meinten ich solle die Uhr einmal ganz per Hand aufziehen, das könnte das Problem wohl lösen. Das habe ich dann auch getan, aber das Problem besteht immer noch.
Leider ist die Antwort von Chronext weitgehend ohne Sinn, um nicht zu sagen blödsinnig. Hier liegt m. E. ein eindeutiger Garantiefall vor. Die Frage lautet nun, wie das über Chronext abgewickelt wird. Eine andere Option ist, den Kauf zu widerrufen und die Uhr kostenlos zurück schicken. Du könntest die Uhr auch direkt an NOMOS schicken, allerdings müsstest Du dazu die Versandkosten tragen, die wegen der Versicherung nicht gering sind.
Falls Du bei Chronext ca. den Listenpreis bezahlt hast, würde ich den Kauf widerrufen und die Uhr danach direkt bei NOMOS bestellen. Dann hast Du den besten Ansprechpartner. Mit NOMOS selbst habe ich stets die besten Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, ich konnte helfen und vielleicht hat ja auch ein anderes Mitglied des Forum noch eine Idee.
Klingt wie magnetisiert, kann aber auch alles andere als Ursache in Frage kommen. Der Kollege UPS wird das Kistchen auch flott 'bewegt' haben, ahnlich wie einen Lamajacke. Da seh ich schon die übergesprungene Windung der Unruhfeder. Aber auch zehn andere Fehler sind denkbar. Also wie auch immer. Den besten Rat hast du oben schon bekommen : Deal Widerrufen und zurückschicken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.