Hallo, gerade kommt ein Newsletter von Nomos herein mit der Meldung, dass das Metallband "Sport" jetzt separat erworben werden kann. Laut Meldung ist es handverschraubt (für mich kaum vorstellbar) und besteht aus 145 Einzelteile. Preis im Moment 350,90 Euro, ab 1.1.2021 bei 19% MWSt. dann 360 Euro. Also los und zugeschlagen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Habs auch gelesen. Genau das hab ich vermutet als ich das Band zu unserem Treffen zum ersten mal in der Hand hatte. Diesen Käse schraubt kein Automat zusammen. Es sind vielleicht 88 Schräubchen pro Band. Nach 10 Jahren Tragezeit sind vermutlich 20% der Schrauben verschwunden. Guckt ja auch keiner nach - so lange das Ding nicht vom Arm fällt. Lass mich gern eines Besseren belehren. Bin - auch diesbezüglich - skeptisch.
@Webmark : Titan ist zwar fest und zäh, wird aber (vermutlich ob der geringen Dichte) von den Stahlteilen in den Bohrungen 'ausgebaddelt'. Also nach 10 Jahren Tragezeit werden die Spaltmaße der Glieder optisch unschön.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.