Heute habe ich mich für eine alte Seiko Bell-Matic entschieden
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201225_140501.jpg
20201225_140501.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Fohes Fest, allen miteinander ! @MRo : schöne SEIKO ! Blatt, Zeiger, Datum - recht stimmig. Trag die ruhig öfter ! @kdorn : meine Nase, Karsten. Aus dem chinesischen NOMOS-Adventskalender ?? Würde auch gern Krone und Werk mal sehen. Vielleicht gibts ja doch ne Überraschung. @susan : 4 echte Köhler Weihnachtsmänner ! Bingo.
@Theo, Bingo Ich habe die Absicht, Nomos-Fakes zu sammeln. Dies ist die erste. Mein Eindruck: Qualitativ miserabel, die Uhr kam an mit den Fingerabdrücken der zwei Milliarden Chinesen. Beim Werk handelt es sich um ein SUNON PE45. Nie gehört. Konnte ich aber erst feststellen, nachdem ich längere Zeit mit Rodico auf der Oberfläche herumgetupft hatte. Das schwarze Armband mit Bandanstoß 20 mm habe ich sofort gegen das Nomos-Band meines Tangomaten getauscht. Es war so hart, dass ich das Bandende nicht durch die Schlaufen bekam. Tagsüber am Arm läuft die Uhr, nachts lege ich sie auf dem Nachttisch ab. Leider ist sie bis jetzt in jeder Nacht stehen geblieben. Ich werde mal über PayPal reklamieren, mal sehen was passiert. Anbei noch die Bilder des Werkes und die Bodenansicht.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Danke Karsten ! die Idee mit der Sammlung find ich schon mal gut. Möglicherweise sind schon Exemplare aus früheren Zeiten vom Markt verschwunden. Aber es wird neue China-Nomosse geben. Dranbleiben. Ja, wenn sie stehenbleibt vermute ich fast ein mechanisches Problem, denn an den 3 oder 4 Kontakten kanns ja kaum liegen. Da ist Reklamation sicher einem 'Eingriff' vorzuziehen.
@Theo: Die schönen Köhler Weihnachtsmänner sind ein fester Bestandteil der „ Weihnachtsdeko“ in meinem Büro. Von meinen Patienten werde ich immer mal wieder sehr positiv darauf angesprochen und ich mag sie auch sehr. Die originellen Figuren habe ich in den letzten Jahren von meinem Konzi als Weihnachtspräsent erhalten. Noch einen schönen Feiertag! 🌲🕯🎅🏻 Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.