Hallo an alle Nomosfreunde, hier ein kleiner Bericht über meine "Nomos Service Center" Erfahrung. Am 02.03.21 kam meine Nomos Tangente mit ca. 25 Sekunden Vorgang bei Nomos an. Kurz darauf bekam ich eine Mail das meine Uhr kostenlos repariert wird und das obwohl sie beinahe 4 Jahre alt ist. Reperaturdauer wurde auf ca. 5 Wochen prognostiziert. Zu meiner Überraschung war die tolle Uhr bereits am 13.03. wieder bei mir. Entmagnetisiert, Werk überprüft, abgedichtet und Tip top eingeregelt. Wie toll, kostenlos und super schnell. Die Diagnose, Uhr war magnetisiert. Danke an das tolle Nomos Team. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Viele Grüße
Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur mit meiner jetzigen Nomos, der Minimatik mit dem DUW 3001, hatten sie in Glashütte größere Schwierigkeiten gehabt, sie gut einzuregulieren. Ich hatte sie zweimal eingeschickt, nach dem zweiten Mal habe ich sie dann hier dem örtlichen Konzi (mit einer sehr guten Werkstatt) übergeben, und der Uhrmacher hat sie super hinbekommen. Aber daraus will ich nichts verallgemeinern. Früher habe ich wie gesagt auch schon ganz tollen Service, qualitativ wie auch in Punkto Kundenorientierung, erlebt.
Viele Grüße - und viel Freude mit deiner Nomos wünsche ich dir! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auch ich war bis jetzt mit dem Service v. Nomos in zwei von zwei Fällen zufrieden. Meine 2020 neu gekaufte Neomatik wurde über den Konzessionär eingeschickt, also ohne für Nomos erkennbaren Kiundenbezug und trotzdem war die Uhr innerhalb kürzester Zeit zurück. Bei anderen Firmen machte ich da schon ganz andere Erfahrungen.
Der Grund für die Rücksendung ist Hier zu sehen. Kronne rollt stark zurück. Bei der Gelegenheit frage ich mal in die Runde: wer hat ähnlich Beobachtung/Erfahrung gemacht. Auch mit anderen Uhren ?
@Theo Du wirst die Uhr sicherlich in einem einwandfreien Zustand zurückbekommen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was der Grund für diesen Fehler war. Ich hatte dir ja meine Meinung schon mitgeteilt, aber nachdem du geschrieben hast, dass dieser Fehler bei der voll aufgezogenen Uhr in Erscheinung tritt, bin ich verunsichert. Kannst du beim Nomos-Service mal nach der Ursache dieses Fehlers fragen? Wie ich aber die Service-Abteilungen von verschiedenen Firmen bisher kennengelernt habe, dürfte sich Nomos auch wie die anderen in Schweigen hüllen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : nein Karsten, das Zurückrollen gibts nur beim normalen Aufziehen. Voll aufgezogen lässt sich die Krone nicht mehr "vorwärts" drehen. Ich hatte nur erklären wollen, warum ich es nicht zeigen konnte, da sie bis zum Anschlag aufgezogen war, und ich erst einen Tag warten mußte bis sie wieder "abgelaufen" ist. Kleines Mißverständnis.
Ein solcher Fehler ist bisher noch bei keiner meiner Uhren aufgetreten. Würde mich auch interessieren, worauf dieses Zurückrollen des Aufzugs zurückzuführen ist.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
ich habe heute die CLUB meiner Frau zur Reparatur nach Glashütte geschickt. Beim Auziehen des Alpha-Kalibers lässt sich kein Endpunkt mehr feststellen; die Uhr lässt sich "unendlich" aufziehen und die Krone läuft dabei etwas zurück - ich vermute das Gesperr ist "ausgeklingt". Kaufdatum war Juni 2019 - bin mal gespannt, ob dieser Defekt noch als Gewährleistung behoben wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.