Zitat von mex im Beitrag #11Wäre noch schöner mit unbeschrifteter kleinen Sekunde - wie so häufig: weniger ist mehr.
Das sehe ich auch so. Die Hentschel im Goldgehäuse, die Du im Faden "Welche Uhr tragt Ihr heute" im Beitrag #14254 gezeigt hast, oder auch die, die @mex in jenem Faden im Beitrag #14185 gezeigt hat, gefallen mir deshalb wesentlich besser.
Abgesehen davon, daß ich das ZB ohne den Schriftzug in der kleinen Sekunde ohnehin schöner fände, scheint auch die Schrifttype eine andere zu sein als beim Markennamen "Hentschel Hamburg". Das finde ich auch nicht perfekt.
für mich mit nein beantworten. Aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.
Auf Deinem Foto der Musteruhr sieht man sehr schön, daß die Zeiger gebläut sind, es schimmert richtig blau. Welche Farbe hat der Zeiger der kleinen Sekunde - auch dunkelblau oder schwarz? Auf dem Foto schimmert er nicht so schön blau wie Stunden- und Minutenzeiger.
Und welche Farbe haben Ziffern und Minuterie? Dunkelblau oder schwarz?
@mex: Deine Lange gefällt mir auch sehr gut. Welche Farbe hat das ZB eigentlich - anthrazit oder mokka? Da bin ich mir bei der Darstellung auf meinem Monitor nicht ganz sicher.
Interessant finde ich den Vergleich mit der, die Du im Faden Welche Uhr tragt Ihr heute im Beitrag #14258 vorgestellt hast - mal mit hellem, mal mit dunklem ZB, mal mit kleiner Sekunde und Minutenindizes, mal ohne.
@mex, @HHC - Danke für Eure Rückmeldungen. Die Uhr wird bestellt, allerdings ohne jegliche Beschriftung im Feld der kl. Sekunde. Das sehe ich genau wie Ihr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.