Ja, es ist eine tolle Uhr. Sie wurde von ALS schon im aktuellen Newsletter vorgestellt. Wenn ich meine Hütte verkaufen würde und mich entschließen würde unter einer Brücke zu leben, könnte ich sie telefonisch bestellen. In Deutschland ist man mit 315.000 Euro dabei. Die MWSt. ist in diesem Preis enthalten. Ich frage mal meinen ehemaligen Arbeitskollegen in Singapur. Dort kostet sie bestimmt nur die Hälfte. Warum? So, nun greift bitte zum Handy und ordert eine außergewöhnliche Uhr. Viele Grüße Karsten
Übrigens: Alles was auf der 3/4 Platine steht, hätte RLX bestimmt noch auf das Zifferblatt bekommen 😄😄😄!
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Danke Aber abgesehen vom Wettbewerb der Stammtischler im Caffè Größenwahn, hat sie ein ausgesprochen schönes Werk. Der Rest ist kommerzieller Schwachsinn. Selbst wenn 500 Leute damit ihr Einkommen erzielen.
Ist eine Frage der Perspektive. AL&S wird in China, im Nahen Osten, Russland und anderswo zahlungskräftige Abnehmer finden und schon ist es ein kommerzieller Erfolg.
@mex - Danke für die Bekanntmachung des neuen ALS-Modells.
@Theo, @kdorn - Von mir kein Widerspruch zu euren Beiträgen :) -- (Außer eventuell der kleine Seitenhieb auf Rolex von wegen Text auf dem ZB )
Ergänzen möchte ich allerdings, was ich an dieser Uhr ganz toll finde. - Das Tolle ist nämlich, dass ich mir keine Gedanken über meine Armut machen muss, denn das ZB der Uhr gefällt mir überhaupt nicht: völlig überladen, dann dieses Loch und augenscheinlich auch noch schlecht ablesbar.
Fühlbar habe ich das Uhrenkauf-Virus besiegt, aber bei einer schönen rechteckigen Uhr erlitte ich wohl einen Rückfall. Nur leider gibt es keine stimmigen, rechteckige Uhren auf dem Markt, von JLC-Reverso abgesehen, und die hier besprochene Uhr reizt mich überhaupt nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.