aus der Bucht: genau das Design der frühen 70er. Zu der Zeit gab es im Bahnhof Glashütte/Wartehalle (heute NOMOS CNC-Fertigung) eine Vitrine, teilw. in die Wand eingelassen, fein ausgeschlagen, dezent beleuchtet - mit etwa 20 bis 25 DAU und HAU aus der aktuellen Fertigung. Wurde einmal im Quartal neu bestückt. War immer eine Augenweide. Dieses Blatt war hochaktuell und in noch 2 oder 3 sehr ähnlichen Varianten verfügbar. Ich werde allerdings das Blatt und die Zeiger noch reinigen lassen. Gangwerte top. Band weniger
Dann die Verwandlung: neues (gebrauchtes) Orig.-Gehäuse, neu vergoldet; Orig.-Glas; Orig.- Krone+Tubus; ZB gereinigt; Werk kpl. revisioniert; (Band Notlösung)
Sehr schön. Hast Du denn auch noch mit den Hornbohrungen was machen lassen? Die sahen nicht so aus, als könnten sie den Bandstegen noch sicheren Halt geben.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.