Hier nochmal die blaue Bison. Seit letzter Woche mit original Zeigern (neu) und armiertem Glas mit dem eingepressten Metallring (auch neu) Jetzt ist sie wieder (bis auf das Band) komplett im Auslieferungszustand von 1974.
Zitat von Theo im Beitrag #42@MRo : Na schön - war sie mal Mal schauen wie sie nach der Reha daherkommt. Das Werk ist auch etwas "verkeimt" aber die Gangwerte erstaunlich gut.
In Ehren ergraut heißt ja nicht, dass sie nicht auch noch schön sein kann (gerade auch mit den Spuren, die ihr bisheriges "Leben" an ihr hinterlassen haben).
Und die Bison im originalgetreuen Zustand ist einfach nur top !
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@mwest : 2 Blätter hab ich noch nie gesehen. Die mit zu großem Schriftzug. Aber das sagt noch nix. 2 (bekannte) Blätter hatten die typischen Lackfehlerchen, wie Sommersprossen. Ein (bekanntes) Blatt war tatsächlich wie neu.
... in Beitrag Nr. 37 auf Seite 3 in diesem Thread hatte ich euch die kleine Marvin meiner lang verstorbenen Patentante schon gezeigt. Nun kann ich euch endlich das Ergebnis der "Rettungsaktion" zeigen:
marvin neu 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Vergleich nochmal das Bild im "Fundzustand":
Marvin 320 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die ganze Aktion hat lange gedauert. Das Zifferblatt blieb leider auch nach der Kur beim besten aller Uhrmacher etwas fleckig und hat deshalb danach nochmal den Weg zu Bethge genommen. Auch ein schönes Band in der offensichtlichen seltenen Stegbreite 11 mm zu finden, war schwierig. Nun habe ich alles zusammen - aber vermutlich nicht für lange: Meine Mutter hat schon Ansprüche angemeldet ....
Bereit zur Komplett-Revi für den Markt. Die GUB ist ein Kaliber 68-1; Gehäuse-dm: 34 mm. D.h. vor 1964 gebaut, denn ab da wurde das Geh. geändert auf 36mm.
Die hat die Revi schon hinter sich: Top Gangleistung und exzellentes Aufzugsgeräusch; am Gehäuse ist der "Lack" etwas ab. (Kal. 75 aus 1973)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.