@kdorn : Hallo Karsten, die Rettungsaktion hat sich aber gelohnt. Von vorne sieht sie richtig gut aus. Ich denke mal Du bekommst sie auch wieder ordentlich ans Laufen... . Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke, Peter! Kreuzworträtsel ist erledigt. Habe alles herausgefunden. Am Ende blieben 6 freie Felder. Da habe ich mich dann in der Lösungsecke schlau gemacht! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, vielen Dank für eure Stellungnahmen auch per PN. im Moment versuche ich aus zwei defekten Kienzle Volksautomaten einen funktionierenden zu machen. Der Volksautomat hat mich schon immer interessiert. Es gibt ihn kaum noch in einem sammelwürdigen Zustand. Ich berichte weiter. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Hallo Karsten, warst lange still. Erst dachte ich du machst richtig dicke Urlaub. Dann sah ich aber, daß du jeden morgen schon vor mir online warst. Ohne einen Eintrag. (gilt auch noch für paar andere die täglich da waren) Also, falls doch Urlaub, gabs bestimmt ne Kirchturmuhr zu sehen. Zeigen !! Falls nicht, freuen wir uns jetzt auf den Fortschrittsstand deines Volksautomaten (mit Foto bitte)
Ich betrachte die Koha jetzt als fertig, nachdem ich ihr noch ein armiertes Acrylglas spendiert habe. Sie läuft Klasse. Obwohl ich kein Sekundenfuchser bin, läuft sie jetzt am Arm mit ca. 5 Sekunden Vorgang am Tag. Für eine ca. fünfzig Jahre alte Uhr ein fantastischer Wert. Ob es nur eine Momentaufnahme ist, oder ob die Ganggenauigkeit dauerhaft ist, wird sich zeigen. Für alle, die nicht suchen wollen, drin tickt das ETA-Automatik-Werk 2472 von der Stange. Abschließend noch ein Bild, auf der Terrasse im Strandkorb sitzend:
@kdorn: Hallo Karsten, die sieht jetzt ja richtig gut aus und die Gangwerte sind ja erstaunlich gut. Herzlichen Glückwunsch! Das hat sich sicher gelohnt und Du kannst sie ja auch sehr gut tragen. Viel Freude an der "neuen" "alten"..... Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.