Hallo, für die, die sich den Fratello Link nicht angesehen oder nicht alles verstanden haben: Nomos hat im Newsletter mitgeteilt, dass es diese Autobahn in drei verschiedenen limittierten Serien gibt. Die Bezeichnungen lauten Autobahn A3, A7 und A9, angelehnt an die BAB. Die Farbkombinationen sind weißes Blatt mit rotem Ring, dann das gezeigte Modell in Schwarz/Gelb und eines in Schwarz/Schwarz (ist nicht so genau zu erkennen, kann auch dunkelgrau sein). Es werden jeweils 175 Stück/Modell aufgelegt. Dadurch kann man schon ein paar Mitarbeiter beschäftigen. Das Band ist geviertelt. An dem Gehäuse die Spangen mit zwei Löcher je Seite, daran schließt sich dann je Seite das Sportband mit der Faltschließe an. Wahrscheinlich kann jeder Konzi dann die Spangen durch verbiegen an das Handgelenk des Käufers anpassen . Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Interessant auch das Statement am Ende des Berichtes zur aktuellen wirtschaftlichen Situation:
ZitatInsgesamt geht es Nomos Glashütte wirtschaftlich gut. "Wir sind gut durch die Krise gekommen." Trotzdem ist die Belegschaft kleiner geworden. "Wir haben weniger Uhren gebaut und unsere Lagerbestände abgebaut, haben konzentriert und konsolidiert." Das sei in den Zeiten wichtig gewesen, so Schwertner. Gegenwärtig beschäftigt Nomos 220 Mitarbeiter - vor Corona waren es 300. Nun stelle man wieder ein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes Schade, dass der Artikel nur mit einem Abo der SZ ganz zu lesen ist. Um den Artikel zu lesen, muss ein Abo abgeschlossen werden. Kostet zwar nur 1,99 Euro, aber meine Daten muss ich preisgeben. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Moin @kdorn als ich den Artikel gefunden habe war er noch nicht hinter der Paywall versteckt, schade. Ein Thema war, dass NOMOS solche Sondermodelle bringt, um im Gespräch zu bleiben, man kann damit ja durchaus Aufmerksamkeit in den Medien, und nicht nur in der Uhrenfachpresse, sondern auch in Mode, Lifestyle, ... erzeugen. Das beantwortet vielleicht auch ein bisschen deine Farge nach den Sondermodellen. Und ausserdem wurden fr den Event extra Designerstühle aus Italien für das Forum angeschafft. Den Abschnitt zur wirtschaftlichen Situation habe ich zum Glück ja oben als Zitat gepostet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie ich schon im andern Beitrag sagte, das ist der Lauf der Dinge. Neue junge Zielgruppen, die Ihren täglichen Toilettenbesuch per Social Media teilen, möchten einfach strukturiert bespaßt werden. Ungeachtet dessen finde ich das schwarze Modell super.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.