Einige wissen es, ich war fertig! 6 Uhren in einer 6er Box, das soll es gewesen sein, eine Uhr noch außerhalb der Box für meinen Sohn. Ok, noch eine Promaster zum Tauchen, 40 Swatches und `ne Sonnenuhr. Uhren meiner Frau nicht eingezählt und Moritz Indien Uhr auch nicht.
Aber ich brauche innerliche Ruhe! Also wollte ich mich an die 6er Box halten und da ggf. nur noch tauschen.
So sollte es auch sein: noch schnell die Stowa Marine Original getauscht mit der Sinn 356 Jubi, meiner ersten mechanischen Uhr, die ich nach einem Jahr im schweizer Exil zurückkaufen konnte. Aber, die so geliebte Marine Original will nicht so recht auf dem Markt diffundieren und deshalb komme ich zur Gewissensberuhigung zu folgender Theorie:
8 Uhren sind besser, weil die 8 im asiatischen für Glück steht, weil so zwei 4er Blocks entstehen: 4 deutsche, 4 schweizer Uhren und weil zwischen den Uhren auch Beziehungen bestehen: 2 weiße, 2 limitierte Flieger, 2 besondere Chronowerke und meine zwei GMT Uhren (gleichzeitig Hochzeitsuhren) usw.
Die 9 könnte ich mir auch schön reden, danach wohl erst wieder die 12
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, 8 ist besser, aber nicht in dieser Box! Die sieht aus wie ein Polo Harlekin! Weniger Uhren als Tage in der Woche führt zwangläufig zu vermeidbaren Bevorzugungen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine Meinung zur Marine Original kennst du ja, und der Markt scheint sich der Meinung anzuschließen .
Irgendwie hast du dann aber 3 sehr ähnliche Uhren, die Speedmaster, die Sinn und die IWC. Welche davon kriegt da wohl am meisten Wristtime? die würde ich behalten, und dann vielleicht doch mal was in Gold ...
Bei mir sieht es nach dem Downschiften jetzt so aus:
Damit bin ich sehr zufrieden:
2x Chrono mit Stahband, einmal helles und einmal dunkles Blatt 2x Stahluhr mit Lederband (einmal helles und einmal dunkles Blatt) 1x Golduhr
Da hat man von sportlich bis elegant immer die richtige Uhr parat.
Aber irgedwie ist da jetzt noch ein weißer Fleck ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.