Natürlich ist auch der Hintergrund der Trennung von Rick Marei und Doxa beleuchtet.
Mir ging es aber um die Uhr, die Doxa nie neu auflegte bis die Marke Synchron das Design übernahm und auf den Markt brachte. Insgesamt wurde viel über das alles geschrieben und besonders in den USA war Marei der Gute und die Jenny Fam. die Schlechten. Das kann ich nicht sagen und für mich kam nur der Ursprung der "Army" statt der "Military" vom Original in Frage. Zum Glück fand ich die Uhr bei einem Konzessionär, um sie ans Handgelenk zu legen und das Gehäuse sowie Lünette, Glas und Krone zu testen.
Vor Ort war die Uhr nur am Kautschuk....da ich aber lieber das Bets of Rice wollte, nahm ich die Uhr so wie sie auch an die Schweizer Armee ausgeliefert wurde. Ohne Band. Das BoR wird nachgeliefert.
.....ps. irgendwie haben gerade alle Fotos die Datenmenge überschritten.....ich arbeite dran.....
Sehr interessantes Stück hast du dir da geangelt. Glückwunsch!
Ich hab die Geschichten um die Doxa Army / Synchron auch verfolgt. War damals beim Launch der Synchron leider zu spät und auf dem Zweitmarkt habe ich (noch) nicht zugeschlagen. Zumal die Gebrauchtmarktpreise für die Military noch immer über dem damaligen Ausgabepreis liegen. Qualitätsanmutung ist hoch, wie alles von Synchron, ich hatte die Uhr bereits in der Hand und eine Aquastar in meiner Sammlung.
Die Doxa Army, die nun später folgen musste und auch kam, gefällt mir aber noch besser. Gut, der Preis liegt etwa doppelt so hoch. Aber da schwingt dann auch mit, dass auf dem historischen Original nun mal „Doxa Army“ stand.
Viel Spaß mit dem außergewöhnlichen Stück!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.