es ist mal wieder soweit. Mein Geburtstag und Weihnachten ist nicht mehr weit. Die Verwandten nerven mit den Fragen "Was können wir Dir schenken?".
Tja mir fällt da nur eines ein: "Eine neue Uhr"
Ich habe mal wieder eine bißchen gestöbert und bin über diese beiden Modelle gestolpert:
- Stowa Antea limitiert auf 80 Stück, nummeriert, Werk: ETA 2824 - Mühle Glashütte M12 (M1-26-11), neues Modell mit gebläuten Zeigern und Datum auf 6, Werk: ETA 2824
Bilder:
Stowa Antea limitiert
Mühle M12
Meinungen oder Alternativ-Tipps ??
- Preis-Limit ist ca. 400 EUR. (Nomos fällt also leider raus ) - Automatik (kein China oder Russland-Schrott bitte) - Größe von 35 mm bis max. 40 mm - Zifferblatt weiß, silber oder schwarz - Lederarmband - keine Taucheruhr (meine Omega SMP reicht )
Danke für Eure Mithilfe.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
eine von 20 Uhren auf dem deutschen Markt zu besitzen, hat was für sich.
Die Seiko gefällt mir auch gut. Besonders das Werk macht auch optisch ziemlich Eindruck. Nur Seiko hat bei mir immer noch so das "Fernost-Ramsch"-Image.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich würde auch die STOWA nehmen. Klasse Preis Leistungs Verhältnis, welches nur von Seiko getoppt werden kann. Aber die Limitierung spricht m.E. für STOWA.
die Meinungen tendieren ja eindeutig zur limitierten Stowa.
Hat denn keiner eine Meinung zur Mühle, oder ist diese Marke seit dem "kleinen" Streit mit Nomos in diesem Forum verpöhnt?
Torsten
Bei mir gab es durch den Streit eher den Umkehrschluß: ich habe mir damals eben genau gezeigte M12 gekauft, ich glaube 250 gebraucht. Als ich aber las, was an der Uhr gemacht ist und was eingeschalt ist: sorry, da habeich sie wieder verkauft!
Bei deiner Frage werte ich nur Eigenschaften von Uhren, nicht unbedingt Marken. Für die Stowa spricht:
für mich einfach stimmiger! Allerdings findet man auch mit Glück eine Tangente für 4-500 Euro, schau mal im Sammlermarkt unter http://www.nomos-museum.de nach!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die Meinungen tendieren ja eindeutig zur limitierten Stowa.
Hat denn keiner eine Meinung zur Mühle, oder ist diese Marke seit dem "kleinen" Streit mit Nomos in diesem Forum verpöhnt?
Torsten
Bei mir gab es durch den Streit eher den Umkehrschluß: ich habe mir damals eben genau gezeigte M12 gekauft, ich glaube 250 gebraucht. Als ich aber las, was an der Uhr gemacht ist und was eingeschalt ist: sorry, da habeich sie wieder verkauft!
Bei deiner Frage werte ich nur Eigenschaften von Uhren, nicht unbedingt Marken. Für die Stowa spricht:
für mich einfach stimmiger! Allerdings findet man auch mit Glück eine Tangente für 4-500 Euro, schau mal im Sammlermarkt unter http://www.nomos-museum.de nach!
Jörg
@jörg: Was hast du denn gelesen was du vorher nicht wußtest? @torsten: würde auch die Antea nehmen (wenn du kein Datum brauchst), sieht m. E. treffen die Punkte von Jörg alle sehr gut zu plus dass der Service sehr gut ist, kenne aber zugegeben den von Mühle nicht
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
ich wurde einfach nur wieder aufmerksam auf Mühle, das war der Auslöser! Außerdem gefiel mir die M12 optisch gut und damals hatte ich von Stowa ja schon 2 Uhren plus Tangomat und Tangente von Nomos zuhause. Deshalb stellte sich nicht die Frage: Stowa oder Mühle? Ich wollte einen Daily Rocker haben! Am Ende bin ich froh, wie es ist. Daily Rocker sind nun alle meine Schätzchen und fürs Wasser habe ich wieder eine Promaster.
Mein Votum bleibt Stowa oder eben bei ebay eine gute Tangente angeln!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.