Das wirklich neue ist das neue Handaufzugskaliber DUW 4601, das jetzt 52 Stunden Gangreserve und einen Datumsschnellverstellung hat. Dass mir der zweifachen Datumsenzeige ist meineserachtens ein Gag "weil man es kann". Da stecke auch keine besondere technische Raffinesse dahinter. Es ist auch wie vor nur ein Datumsring auf dem beide Anzeigen aufgebracht sind.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes ,vielen Dank für den Link. Habe die schön zusammengefasste Kaliber-Geschichte des alpha gelesen und bin nun auch bezüglich der Tangente 2date im Bilde. Hinter der NOMOS liken Provokation (von der ich mich auf den Leim geführt fühle ) steckt also ein beachtlicher Entwicklungsschritt bei den Handaufzügen. Damit ist die Tangente 2date 'auch garnicht mehr sooo doof
.für mich steht die Entwicklung des neuen Handaufzugs in etwa auf einer Ebene mit dem seinerzeits ersten selbst entwickelten automatik Werks von NOMOS. Auch hier wieder; Hut ab
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.