Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich muss gestehen, dass mir die „Moni“ ;-) tatsächlich gefällt.
Im Uhrforum nebenan wird sie ziemlich zerrissen. Datum unpassend platziert, goldener Rand überflüssig, kleine Sekunde auf Grund des kleinen Werks zu mittig etc.
Für mich eine Nomos die bei mir tatsächlich mal in wieder in Frage kommen könnte. Schöne Größe, das „gestreckte“ Werk durch den 2 Ring samt Glasboden sehr ansehnlich. Schön gestaltetes Blatt, und ja auch bzgl. des Datums. Feines vergrößertes Minimatik-Gehäuse.
Gut, den goldenen Rand beim Datum hätte es für mich auch nicht gebraucht, ist aber designmäßig mittlerweile halt typisch Nomos.
Preislich weit weg von den meisten anderen Herstellern mit Manufakturware. Angenehm.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8072.jpeg
IMG_8073.jpeg
IMG_8072.jpeg
IMG_8073.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo zusammen, ich bin da etwas verwirrt. Minimatik ist ja nicht neu, war bisher aber mit automatischem Werk ausgestattet. Die Endung -matik legt das ja auch nah. Jetzt also mit Handaufzug und ohne (auto)matik. Seltsamerweise ist auf der Nomos Seite die "alte" Minimatik nicht mehr vorhanden... Überhaupt ist es nicht zu verstehen, warum z.b. die Tangente mit Gangreserve, die schon lange nicht mehr erhältlich ist, zu sehen ist, andere nicht mehr verfügbare aber nicht. Verstehe ich nicht... beste Grüße von emjott
Irgendwie finde ich den Namen nicht passend. Die ursprüngliche Idee für die Minimatik war in einem kleinen Gehäuse (35mm) das neue flache Automatikwerk einzubauen. Jetzt bringt man in einem größeren Gehäuse eine Uhr mit Handaufzug. Das ist weder Mini noch Matik!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.