Zitat von brunemto @TSID Den schiefen Blick und die Frage "Ist das nen Fake aus dem Türkei-Urlaub?" habe ich vor ein paar Tagen auch erlebt und zwar mit meiner Omega Seamaster Professional "James Bond". Die meisten Leute glauben halt, dass man in unserem Alter niemals so "verrückt" sein kann so viel Geld für eine Uhr auszugeben.
Torsten
Zum Glück erkennt ja kaum einer Uhren wirklich, bzw. bei denen die es erkennen können (Beruf) trage ich meistens meine Sinn und die nimmt auch wer sie kennt sicherlich neidlos positiv auf.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich trag im Job, was halt grad passt. Es ist mit eigentlich ziemlich egal, wer was über meine Uhr denkt. Ich trage das schöne Stück ja für mich und nicht für andere
Zitat von TSIDIch trag im Job, was halt grad passt. Es ist mit eigentlich ziemlich egal, wer was über meine Uhr denkt. Ich trage das schöne Stück ja für mich und nicht für andere
Ich auch, aber ich habe mir sagen lassen dass Neid schon manchem Geschäfte verdorben hat und gehe deshalb diesbezüglich besser kein Risiko ein.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich kann Eure Meinung zum Tragen von hochwertigen Uhren auf der Arbeitsstelle nicht teilen. Als Techniker habe ich allerdings auch meistens mit Technikern zu tun gehabt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Uhr oft einen lockeren Einstieg in Gespräche ermöglichte. Ich weiß nicht, ob dies z.B. in der Welt der Banken und Versicherungen anders läuft, aber eine gute Mechanikuhr kommt unter Technikern immer gut an. Ich persönlich schaue zuerst auf die Uhr meines Gesprächspartners (sofern dies möglich ist). Wenn an seinem Arm eine Quarzuhr nudelt, muß ich ihn nicht darauf ansprechen. Aufgrund der Uhr meines Gesprächs- und Verhandlungspartners war es stets leichter für mich, ihn einzuschätzen. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Also ich komme aus einem Bau Nebengewerk und da wird, wie am Bau üblich, übelst um Prozente gefeilscht. Außerdem haben wir viel mit Behörden, Schulen und Therapieeinrichtungen etc. zu tun, da habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht dass sich manche wenn man als Unternehmen zu dick aufträgt schnell über den Tisch gezogen fühlen.
Thorsten
Zitat von TSIDIch trag im Job, was halt grad passt. Es ist mit eigentlich ziemlich egal, wer was über meine Uhr denkt. Ich trage das schöne Stück ja für mich und nicht für andere
So sollte es sein. Und wer eine echte, teure Uhr als solche erkennt, hat meistens keinen Grund neidisch zu sein.
Ich sehe es wie Karsten: ein gemeinsames Interesse an schönen/guten/interessanten Uhren kann der Einstieg in ein gutes Gespräch sein. Natürlich läuft das nur mit einem versierten "Oh, eine alte Sinn 103!", aber nicht mit einem "Oh, eine goldene Rolex"
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Das ist an sich genau der Grund, warum ich mich für Rolex kaum erwärmen kann. Eigentlich schöne Uhren, aber jeder Neider kann die mehr oder weniger einordnen!
Bei Autos wäre das ja ähnlich, stellt man sich nen RS4 hin, ist alles bestens, weil den der uninformierte als Familienkutsche abtut, ist es ein 911, dann ist man sofort der arrogante Geldsack ... so ging's zumindest einem guten Freund.
Schlussendlich ist's ne Frage der Priorisierung, der eine kauft Autos, der andere Uhren, der nächste Angeln ... und nur einer von den dreien verbrennt kein Geld
Zitat von kwipDas ist an sich genau der Grund, warum ich mich für Rolex kaum erwärmen kann. Eigentlich schöne Uhren, aber jeder Neider kann die mehr oder weniger einordnen!
Bei Autos wäre das ja ähnlich, stellt man sich nen RS4 hin, ist alles bestens, weil den der uninformierte als Familienkutsche abtut, ist es ein 911, dann ist man sofort der arrogante Geldsack ... so ging's zumindest einem guten Freund.
Schlussendlich ist's ne Frage der Priorisierung, der eine kauft Autos, der andere Uhren, der nächste Angeln ... und nur einer von den dreien verbrennt kein Geld
Auf jeden Fall, das habe ich von einem befreundeten Handwerker so gehört, der hat sich nach langem sparen nen Jaguar XK gegönnt und plötzlich wurde getratscht der hätte ja wohl genug Geld und die Leute sind zum Wettbewerber am Ort gegangen....solche Spinner gibts leider genug.
Thorsten
Bin 54. Leitsatz bei Uhren: Die Uhr die ich trage spielt in einer ganz anderen Liga als die Uhr des Chefs.
Das ist mit NOMOS Uhren gar kein Problem.
Früher schon fast ein Ritual zur Freude der Kollegen: Chef kommt vorbei, zeigt auf meine Uhr, fragt; sag mal Meier, ist das eine { teure Marke }{ Edelmetall }{ grande was weiß ich }? Meine Antwort,- so oder ähnlich- : nein Chef, ganz andere Liga, kommt aus Deutschland.
Arbeitsplatz gerettet, Kollegen enttäuscht. Chef tritt genüsslich, Handgelenk schlenkernd ab.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.