da ich wenn ich mich nach Uhren umschaue bei den Juwelieren meistens auf bedeutend älteres Publikum als mich selbst (bin 26) treffe würde mich doch mal interessieren wie es bei den Liebhabern von Nomos bzw. hier im Forum aussieht.
Hab das mal für alle die ihr reales Alter geheim halten wollen als Umfrage gestaltet
Gruß
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hab kein Problem mit meinem Alter, ich bin 31, demnächst 32.
Ein höheres Preisniveau sehe ich bei Nomos eigentlich eher nicht. Die Uhren sind ihren Preis allemal wert. Aber das denke ich auch von meiner GMT II, bei der ich schon meist schräg angeschaut werde, da man es vermutlich für ein Fake hält, bei meinem Alter
Zitat von TSID Ein höheres Preisniveau sehe ich bei Nomos eigentlich eher nicht. Die Uhren sind ihren Preis allemal wert. Aber das denke ich auch von meiner GMT II, bei der ich schon meist schräg angeschaut werde, da man es vermutlich für ein Fake hält, bei meinem Alter
Sicher sind die Uhren das wert, das liegt viel an der Bereitschaft das Geld auch dafür auszugeben, die stellt sich bei vielen wohl erst mit höherem Alter ein. Wenn ich mal nach längem Bohren nachgebe und einem uninteressierten erzähle was eine Uhr kostet erklären die mich meistens auch für bekloppt. Da haben andere Hobbys irgendwie eine bessere Akzeptanz, wenn jemand an seinem neuen Motorrad in einem Jahr mehr an Wert (und da kenne ich viele) verliert als meine Uhren alle zusammen kosten wundert das niemanden.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, damit hast Du sicher recht. Ich lege beispielsweise keinen allzu grossen Wert auf das Statussymbol Auto. Mit "tut´s" auch ein Franzose wobei auch die inzwischen nicht mehr viel günstiger sind, als die sog. Premiumhersteller.
Für mich gilt: Auto muss fahren, mehr nicht (12a alt, 242000 km)! Moped muss fahren und dabei noch Spaß machen (nackte 600er)! Meine Uhren müssen ticken ... (ade Springdrive )
Das Hobbyargument passt ganz gut, wie ich finde ... wenn ich sehe, was mein Bruder für angeln (da hat's zumindest schon zu nem Black Marlin gereicht) und tauchen versenkt:) ...
Ich muss mich ganz schnell in die Kategorie 7 eintragen. Zum einen, da darin noch niemand vermerkt ist und zum anderen, weil ich in Kürze in die Kategorie 8 gehöre. (Darf ich dann nochmal???)
Bedauerlicherweise bin ich schon zu alt, um in der Aufstellung geführt zu werden. Ich bin noch 65 Jahre alt und die Tabelle endet mit kleiner 60 (<). Ich weiß also nicht, wo ich mich einordnen soll! PS.: Habe trotzdem bei "kleiner 60" angekreuzt, obwohl es "größer 60" heißen müsste. Frage: Was ist mit unserem Editor los? Wenn ich für kleiner und größer die Sonderzeichen setze, verschluckt er in der Anzeige alles, was dazwischen steht! Die Umfrage macht mir Spaß! Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hab ebenfalls kein Problem mit meinem Alter. Bin 32 und werde übermorgen 33.
@TSID Den schiefen Blick und die Frage "Ist das nen Fake aus dem Türkei-Urlaub?" habe ich vor ein paar Tagen auch erlebt und zwar mit meiner Omega Seamaster Professional "James Bond". Die meisten Leute glauben halt, dass man in unserem Alter niemals so "verrückt" sein kann so viel Geld für eine Uhr auszugeben.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von kdornBedauerlicherweise bin ich schon zu alt, um in der Aufstellung geführt zu werden. Ich bin noch 65 Jahre alt und die Tabelle endet mit kleiner 60 (<). Ich weiß also nicht, wo ich mich einordnen soll! PS.: Habe trotzdem bei "kleiner 60" angekreuzt, obwohl es "größer 60" heißen müsste.
Huppala, da hab ich mich vertippt, sollte ja auch größer heißen...
Thorsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.