Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von brunemto... Sag mal, Wolfgang, hattest du nicht vor einiger Zeit deine (defekte) Ur-Tangente im gleichen Design hier eingestellt? Was ist aus der eigentlich geworden?
Stimmt, aber ich habe zuerst noch andere Ruinchen revidieren lassen. Wenn die Tangente "grau-weiß" fertig ist, gibt´s einen Bericht. Und noch ein Bild der Uhr mit den schönen Zeigern, die mir eigentlich in dem schlechten Zustand sehr ans Herz gewachsen ist.
[attachment=0]IMG_2615 1280x960.JPG[/attachment]
Gruß W.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2615 1280x960.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin auch überzeugt, dass es sich um die kleine Tetra handelt. Wenn ich dann aber auf die Nummer (308 ?) schaue, dann wurde sie ca. 1993 bei Nomos zusammengebaut und ist entweder mit dem Original Peseux-Werk ausgestattet, oder mit einem bei Nomos leicht modifizierten Werk, also noch nicht einmal aus der 1T-Serie. Bei Uhren neueren Datums sind auch die Gehäusenummern ebenfalls laserbeschriftet. Bei der angebotenen Uhr jedoch ist die Nummer mit Schlagzahlen gestempelt. Das heißt, die Uhr ist ca. 15 Jahre alt und nicht erst wie angegeben 2004 gebaut, also ist Vorsicht beim Bieten geboten, es sei denn, jemand möchte die Uhr für seine Sammlung alter Nomos Uhren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Der Anbieter schreibt "Sondermodell". Ist es dann wohl nicht... 649,- EUR möchte er haben.
Weiß jemand, wie die ersten Preise Anfang der 90er waren?
Welches Werk mag wohl verbaut sein?
ETA Peseux 7001
oder:
Nomos 1T
Ich tippe auf: Peseux 7001. sieht man auf dem Bild => Gravur auf Werk
Oder liege ich daneben?
Lust auf ein "Frühchen" [attachment=1]IMG_0270.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0271.JPG[/attachment]
288
Gruß Markus
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0270.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0270.JPG
IMG_0271.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich habe den Verkäufer der kleinen Tetra im Ebay auf das vermutliche Herstellungsjahr hingewiesen. Er hat darauf reagiert und das Jahr 2004 aus der Beschreibung herausgenommen. Ebenfalls hat er die Maße auf 27,5mm x 27,5 mm geändert (also kleine Tetra). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Sabine! Es handelt sich den Fots nach zu urteilen um dieselbe Uhr! Viele Grüße Karsten
Der gleiche Anbieter hatte diese Uhr zu diesem Kurs schon mal drin - hatte Franz ja auch schon in diesem Faden berichtet. Hatte ich leider übersehen. Aber nun ist sie halt wieder eingestellt. Und immer noch als gebrauchtes Sondermodell.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.