Wenn sie Dir aus Sammlersicht nicht besonders wertvoll erscheint, oder Dein Herz aus anderen Gründen nicht dran hängt,solltet ihr euch trennen.
Ich persönlich, mag das Zifferblatt der OE nicht besonders - darum fiele es mir leichter, mich von ihr zu trennen. Aber über Geschmäcker ließe sich ja vortrefflich streiten....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sorry, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber das ist doch Quatsch Jörg. Du hast Dir die "originale" doch schon aus einem bestimmten Grund gekauft, beide wirst nicht behalten wollen, so what? Deine Zweifel hast du schon bekräftigt, indem Du die neue gekauft hast...
So, ihr Vögel und Hobbypsychologen! Hier die Uhren im direkten Vergleich.
Die OE lässt sich leider schlecht fotografieren. Sie hat Leuchtziffern und die Zahlen und Indexe sind größer/ dicker/ breiter, die kleine Sekunde hat eine Sekundenfeineinteilung. Beide für sich sind genial, wäre ich reich, behielte ich beide!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertBeide halten ist nicht mal ein Geldthema. ... Was machen?
Vorerst beide behalten. Verkaufen kannst Du immer. Aber wenn das Geld kein Thema ist, wirst Du dich in wenigen Jahren ärgern, sie bessen aber verkauft zu haben.
Zum Thema "hmt": noch 6 Wochen, dann darf ich das Land der "hinustan machine tools" wieder verlassen. Nach drei Jahren reicht es dann auch.
Kai, was macht das Armbandshopping?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von joergseifertBeide halten ist nicht mal ein Geldthema. ... Was machen?
Vorerst beide behalten. Verkaufen kannst Du immer. Aber wenn das Geld kein Thema ist, wirst Du dich in wenigen Jahren ärgern, sie bessen aber verkauft zu haben.
Das sehe ich ganz exakt genau so!
Beides schöne Uhren, aber wie schon geschrieben ist eine weiße für mich als Klassiker Pflicht. Die OE ist m. E. aber eine wirklich gelunge Edition, von der ich mich wenn vermeidbar nicht trennen würde. Aber ich muss zugeben beide sind optisch schon recht nah bei einander, falls ich mich entscheiden müsste würde ich die OE verkaufen und mir dann eher noch einen Ruthenium oder anderen Dunklen kaufen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.