Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tonneau dürfte wohl auch aus dem Grund nicht in Frage kommen, da Nomos für Wempe baut und es sicherlich eine Vereinbarung gibt, dass nichts derartiges von Nomos kommt. Man stelle sich eine NOMOS Tonne (gut paßt wirklich nicht) mit einem entsprechenden Werk in Edelstahl für 1975,- EUR vor, warum dann Wempe für das doppelte kaufen, wenn eh alles identisch ist ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hollo! Auf der Seite der Baselworld wird im Onlinekatalog zu NOMOS folgendes vermerkt:
Modell NOMOS Club wird eins. Und zum Geburtstag dieser „guten Uhr zum Abitur“ stellt die mit Tangente und Orion berühmt gewordene Glashütter Manufaktur in diesem Jahr eine ganze Menge Neues vor: gleich drei größere, elegantere Versionen der neuen Erfolgsuhr mit Glashütter Kalibern, teils Handaufzug, teils Automatik. Und uhrmacherische Spezialitäten, die – falls überhaupt möglich – noch eine Klasse über dem liegen, was die Welt bislang an NOMOS Glashütte schätzt: beste und wunderschöne Uhren.
Bin auch sehr gespannt, da mir eine etwas sportlichere Uhr mit: - Datum - Nachtablesbarkeit - Wasserdichtigkeit ab 100 M - und trotzdem allen schönen NOMOS-Werten in der Kollektion noch fehlt. Vielleicht ist ja etwas für mich dabei.
Sehr gut aufgestöbert. Bisher durfte ich es nicht sagen, aber ich hörte, dass es eine "andere Art" der Club geben solle. Bin gespannt, was das heissen kann: neue Anzeigen? Club Automatik in größer? Neue Farben? Glasboden?
Spanned ist auch, das im Katalogeintrag unter Products auch die Kategorie "Watches with gold cases" gelistet ist, vielleicht kommt ja was in Gold mit einem größeren Gehäuse.
Hallo, Ich war Gestern bei Nomos und hatte das Glück an einer Führung teilzunehmen in einer kleinen Gruppe von 6 Personen Leider waren alle Neuheiten schön von uns Fern gehalten worden Und auch der reizvollen jungen Frau die die Führung machte war auch nichts zu entlocken was es neues geben wird Aber ich hatte das Glück mich ausführlich mit dem Uhrmacher zu unterhalten der für Wempe das Tourbillon baut ( ich mit nervenden blöden Fragen und er mit Intresanten und geduldigen Antworten ) allen im Forum die zur Besichtigung fahren wünsche ich viel Spaß Gruß Dirk
Ich bin gespannt, was NOMOS unter "uhrmacherische Spezialitäten, die – falls überhaupt möglich – noch eine Klasse über dem liegen, was die Welt bislang an NOMOS Glashütte schätzt" versteht, da ist in den Chronometerwerke Uhren für Wempe ja schon einiges drin:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.