nun habe ich einen Interessenten aufgetan, der mir zwei IWC`s (ocean 2000 , Keramik Fliegeruhr) für 6000,- Euros abnehmen möchte. Der Hacken : Die Uhren müssten in die Schweiz gesandt werden. Leider habe ich keine Ahnung wie so ein Geschäft für beide Seiten risikolos abgewickelt werden könnte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Am einfachsten wäre natürlich ein persönliches Treffen, am Besten auf deutschem Boden. Dann kannst du ihm die Uhren verkaufen und er kann sie ganz normal in die Schweiz einführen. Bei dem Betrag ist der Versand wenn er versichert passieren soll sicher nicht ganz günstig und die Zollabwicklung nicht ganz einfach.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für diesen Hinweis. Ich habe mir schon so was gedacht. Der Nachteil eines Treffens besteht allerdings auch darin, das man auch übers Ohr gehauen werden kann. Das meine ich jetzt mal wörtlich! Auch die Nummer mit dem Falschgeld zieht wohl auch immer noch.
Da würde ich es handhaben wie wenn wir von der Firma aus Fahrzeuge verkaufen (an "Exporteure"), Geldübergabe IN der Bank, Scheine prüfen lassen und sofort einzahlen ( einzahlen ist natürlich in einer fremden Bank nicht so gut möglich), dann gibts Schlüssel und Brief.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Nun, ich bin auch in der KFZ- Branche tätig. Wir haben eine Geldzählmaschine angeschafft, die natürlich auch die "Blüten" erkennt. Einen Treffer hatten wir auch schon !!
Zitat von emperorNun, ich bin auch in der KFZ- Branche tätig. Wir haben eine Geldzählmaschine angeschafft, die natürlich auch die "Blüten" erkennt. Einen Treffer hatten wir auch schon !!
Wolfgang
Sind wir ja nicht, verkaufen nur gelgentlich ein altes Montagefahrzeug oder einen LKW der aus dem letzten Loch pfeift an Firmen a la "Ali Babas Carexport" oder "KFZ-Team Moskau" , und da fühle ich mich in Gesellschaft deutlich wohler wenn die Herren ankommen und immerhin noch ein paar tausend Euro Bargeld im Spiel sind......
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Tipp für Wolfgang: Treffen beim Konzessionär. Zum Bsp. grenznah bei einem IWC Händler. Dort Geld prüfen lassen. Den Käufer ziehen lassen, evtl. selber zu zweit hinfahren, etwa mit einem Freund.
Zitat von wwcarphunterSind wir ja nicht, verkaufen nur gelgentlich ein altes Montagefahrzeug oder einen LKW der aus dem letzten Loch pfeift an Firmen a la "Ali Babas Carexport" oder "KFZ-Team Moskau" , und da fühle ich mich in Gesellschaft deutlich wohler wenn die Herren ankommen und immerhin noch ein paar tausend Euro Bargeld im Spiel sind......
Hier zitiere ich dann gerne mal deine Signatur...
Zitat von joergseifertTipp für Wolfgang: Treffen beim Konzessionär. Zum Bsp. grenznah bei einem IWC Händler. Dort Geld prüfen lassen. Den Käufer ziehen lassen, evtl. selber zu zweit hinfahren, etwa mit einem Freund.
Was heißt "den Käufer ziehen lassen"?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von joergseifertVon dannen ziehen lassen! Also nach dem Verkauf noch beim Konzi verweilen. Das frisch gezählte Geld wieder in seinen natürlichen Umlauf bringen! Jörg
Ja, aber wenn die Sorge eines physischen Übergriffs besteht, hilft das auch nicht. Der Käufer kann ja auch vor dem Geschäft warten oder einen sogar später noch verfolgen*. Und ob man dem Verkäufer dann Bargeld abnimmt oder die nächste teure Uhr, wird dem Täter wohl auch egal sein.
*Und nicht paranoid zu sein, heißt noch lange nicht, nicht verfolgt zu werden
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.