Seit Basel 08 gibt es auch Glasböden von Nomos für die Sport. Ein erstes Foto von Franz findest du hier: f35t1389-news-von-der-baselworld.html?start=0 Ein Anruf bei Nomos genügt, und du hast alle Infos zum Tausch des Bodens. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hi, ich habe nachgefragt hier die Antwort 21.04.08 Lieber Herr Müller, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bislang ist es leider noch nicht möglich die Tangente Sport mit einem Glasboden zu versehen, da es derzeit nur einen Stahlboden für diese Uhr gibt. Ob und wann es diese Option gibt, können wir Ihnen vom jetzigen Standpunkt leider noch nicht mitteilen. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann bitte melden Sie sich sehr gern und jederzeit.
Ist das denn bei Uhren auch so, wie in der Automobilindustrie? Zu irgendeiner Messe werden neue Modelle vorgestellt, bloß bestellen/kaufen geht noch nicht sofort, sondern erst Monate später
Zitat von f.trappHabe auch gerade noch einmal die Internetseite von NOMOS besucht.
Von einer Sport mit Glasboden finde ich dort noch keinen Hinweis
Gruß F.
Gibt es auch z.Z. so noch nicht.
Die Frage muss man sich aber stellen, im Zusammenhang mit Design und Funktion.
Da braucht man eigentlich für ein Sport Gehäuse keinen Glasboden, für die anderen schönen Dinge im Leben, gibt es ja Modelle mit Glasboden.
Ich denke, auch wenn Nomos einiges mal in Basel zeigt, was so geht, sollte man einiges aber auch nicht bei jeder Modellvariante ausreizen, nur weil man es kann.
Wasserdichte Gehäuse, haben aus rein fachlicher Sichtweise, keine Glasböden zu haben. Unabhängig jetzt ob man mit der Uhr ins Wasser geht oder nicht. Hier steht die Funktion vor dem Design. Auch wenn man mit einer Tangente Sport und Lederband, jetzt nicht wirklich den Wassersport auslebt.
Sicherlich würde die Funktion leiden, aber wer nimmt eine Nomos mit ins Wasser.
Ich denke, dass die Wasserdichtheit von 100 Meter auf 50 Meter verringert wird und damit wäre die Dichtheit für "Normalwassersportler" mehr als ausreichend.
Bei meinen ersten Tauchgängen hatte ich meine Tutima Pacific Chrono dabei, aber nachdem ich gesehen habe, was Wasser aus Metall machen kann, war mir diese zu Schade und ich nehme nur noch meine Chris Benz de den Tauchcomputer mit.
Ich glaube ich würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich jemanden mit einer Nomos im Wasser (egal ob Süß oder Salz) sehen würde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.