Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es stört einfach die helle Naht. Ein braunes Band passt sicher sehr gut, aber es muss das Richtige sein! Für mich würde nur ein (braunes) Shell Cordovan an die Uhr kommen. Falls Du den Nomos Preis nicht zahlen willst, nimmt Du dieses: http://www.yatego.com/uhr-band/p,473c7d5...089b81d7958d13b Hier habe ich auch schon bestellt. Auf der Rückseite war Nomos geprägt und darüber eine neue Prägung "handgemacht" o.ä. aufgebracht. Hier ist also Raum für Spekulationen über die Bandherkunft.
Glückwunsch zur TSI. Eine wirklich tolle Uhr. Du hast wohl genau wie ich ein etwas älteres Modell erwischt, da bei ihr auch noch die Wasserdichtigkeit in Meter angegeben ist. Bandwahl: Ich hatte auf Helgoland auch nach einem braunen Band gefragt, aber sowohl meine bessere Hälfte wie auch Herr Kaufmann jr. haben sofort die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Nein - an diese Uhr gehört das schwarze Original Shell Cordovan von Nomos Pardon Jörg
Die Farbgestaltung an unserer Stowa Antea ist ja ähnlich. Daran haben wir von Frau Schauer ein braunes Stowa Band montieren lassen wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das auch nicht so richtig
Ich teste auch nur ein wenig mit der TSI. Mir gefällt beides, braun und schwarz. Das schwarze Cordovan-Band passt immer und kommt sicherlich auch mal wieder dran.
Eine braunes Cordovan (danke für den Tipp, MSB) teste ich auch noch.
Ich werde euch weiter an den "Experimenten" teilhaben.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.