Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBEs stört einfach die helle Naht. Ein braunes Band passt sicher sehr gut, aber es muss das Richtige sein! Für mich würde nur ein (braunes) Shell Cordovan an die Uhr kommen. Falls Du den Nomos Preis nicht zahlen willst, nimmt Du dieses: http://www.yatego.com/uhr-band/p,473c7d5...089b81d7958d13b Hier habe ich auch schon bestellt. Auf der Rückseite war Nomos geprägt und darüber eine neue Prägung "handgemacht" o.ä. aufgebracht. Hier ist also Raum für Spekulationen über die Bandherkunft.
Ich hatte in den letzten Tagen selbst auch wiederholt bei diesem Anbieter zwei Bänder in braun bestellt (18mm und 20mm). Die Lieferung kam heute und ich habe alles direkt zurück geschickt. Bei dem 18mm Band gehörten das kurze und das lange Ende nicht zusammen (unterschiedliche Farbe und Naht), das 20mm Band sah völlig anders aus als auf der Abbildung im Shop und war zudem mit einem Verlauf von 20 auf 16 geschnitten. Wenn es Shell Cordovan sein soll gibt es wohl keine Alternative als über Nomos zu bziehen. Bei meiner ersten Bestellung (ein 20mm Band in schwarz) hatte ich scheinbar Glück. Ich suche nun nach einer anderen Bezugsquelle für Shell Cordovan Bänder; 60 Euro bei Nomos sind doch ein wenig happig.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die TSI fühlt sich inzwischen übrigens nicht mehr so einsam. Sie hat ein "kleines Schwesterchen" bekommen
mat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0466.jpg
die TSI fühlt sich inzwischen übrigens nicht mehr so einsam. Sie hat ein "kleines Schwesterchen" bekommen
Glückwunsch zur Tangente Datum. Super Wahl. Auch ein schönes black&white - Pärchen
@Torsten Seitdem ich von dir die TSI gekauft habe bin ich auch ich von den Nomosuhren ganz begeistert und es musste unbedingt noch eine mit einem weißen Zifferblatt her
@BJH Die Ten hat mir zwar auch sehr,sehr gut gefallen, sie ist auch ein sehr schöne Uhr mit einem gewissen Etwas , aber schließlich wurde es dann doch eine mit Datum....
Zitat von mat @Torsten Seitdem ich von dir die TSI gekauft habe bin ich auch ich von den Nomosuhren ganz begeistert und es musste unbedingt noch eine mit einem weißen Zifferblatt her
Tja, Markus, das ist halt das Kreuz mit den Nomos-Uhren. Wenn mal erstmal anfängt...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.