Ja, wenn einen erst einmal das FIEBER gepackt hat . . . Zur Zeit sind überall die Blaubeeren reif - und wer sagt's denn: Was man so beim Blaubeerpflücken alles finden kann
Warum sprecht Ihr mich denn auf einmal alle mit Frau S. an
Bitte nicht. Ich bin weiterhin Sabine.
Die Club bleibt. Sie trägt sich sehr gut und vor allem ist sie sehr gut ablesbar. Außerdem verbindet mich fast mit jeder unserer mittlerweile 1.001 Uhren eine kleine Geschichte. Bei der Club war es die Familie Malchert aus Quedlinburg. Im Laden hat mein Mann vor mehr als 50 Jahren seine Zwischenprüfung als Uhrmacher abgelegt. Und bei unserem Besuch trugen wir alle - Frau und Herr Malchert, mein Mann und auch ich jeweils eine Nomos am Handgelenk. Die dort gekaufte Club gehörte einem der Söhne, welcher bei Nomos als Uhrmacher tätig ist und am Tourbillion für Wempe arbeitet. Diese Story im Hinterkopf, kann ich diese Uhr nicht abgeben. Und bei fast allen unseren 1.001 Uhren kann ich Euch eine Story erzählen. Ich bin nicht die Sammlerin, die Wertgegenstände anhäuft. Ich liebe meine - unsere - Uhren; egal, ob sie 1,00 Euro gekostet haben oder mehr. Und ich liebe sie alle. Manche etwas weniger, manche etwas mehr.
schöne fotos und eine schöne geschichte mit den 7 ... aber wie geht sie jetzt weiter mit den 8 ??? euer tangomat hat auch kein datum, ästhetische gründe?
Mein lieber Hr. Gesangsverein! Sabine, Du hast ja mal eine heftige Schlagzahl zurzeit. Da komme ich ja nicht mehr mit und dabei lagen zwischen meiner STOWA FO und der Orion auch nur eine Woche. Jetzt muss da mal wieder ein wenig Ruhe reinkommen - zumindest bei mir, aber ich freue mich auf weitere Bilder Deiner Neuanschafungen.
Warum eigentlich alle Nomos Uhren ohne Datum? Ich finde gerade diese Komplikation sehr gelunden und empfinde es als ein Merkmal von Nomos. Schade, dass es dies bei der bisherigen Orion nicht gibt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Beim Tangomat hatten wir keinen Einfluss darauf, ob er mit oder ohne Datum ist. Unser Händler (damals Uhren Schmuck Sander in Hagen) bekam nur ein einziges Testmodell und das war ohne Datum. Ich kaufe die Uhren nicht immer gezielt, sondern lasse mich von dem vorhandenen Angebot überraschen. So wie jetzt bei den zwei Modellen aus der Super 30 Serie. Die Montagsblau von Franz war für mich ein großes Glück (hätte doch nicht geglaubt, dass er sich so schnell wieder von ihr trennt) und dann kam gestern Mittag ein Anruf von einem befreundeten Juwelier (Hohage in Lüdenscheid) ob ich eine Blaubeerblau kaufen möchte. Ein Kunde wollte sie in Kommission geben. Tja - so kann's gehen. Sollte ich nein sagen? Der Preis war ok. Aber so kann es nicht weitergehen: Täglich eine neue Nomos
Die TSID war auch eher Zufall. Eigentlich wollte ich eine Orion, aber die hatte Juwelier Kaufmann auf Helgoland nicht da. Und so gab es die erste Nomos mit Datum. Ist ja auch immer noch meine Lieblingsnomos.
Interessant ist, dass beide Super 30 am gleichen Tag verkauft wurden: Montagsblau am 27.09.2004 bei Wempe in Hamburg Blaubeerblau am 27.09.2004 bei Uhren Schmuck Sander in Hagen Beide haben die Grundplatine vom Alpha Werk
Zitat von s.seifert......Und bei unserem Besuch trugen wir alle - Frau und Herr Malchert, mein Mann und auch ich jeweils eine Nomos am Handgelenk. Die dort gekaufte Club gehörte einem der Söhne, welcher bei Nomos als Uhrmacher tätig ist und am Tourbillion für Wempe arbeitet. Diese Story im Hinterkopf, kann ich diese Uhr nicht abgeben.
Hallo Sabine,
dann müßte es dieser freundliche Herr hier sein:
Und das sind seine Finger:
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Sabine, herzlichen Glückwunsch zur Montagsblau, die fetzt! Herr Montag meinte neulich in Glashütte, die Bezeichnung montagsblau hätte nichts direkt mit seinem Namen zu tun..
P.P.S. Dass deine 2 Schätzchen aus der Super 30 Serie an einem Tag verkauft wurden, ist gar nicht soooo verwunderlich. Der Verkauf der ganzen Serie ging bei allen Händlern ruckizucki und innerhalb weniger Tage von statten. Händler haben erzählt, sie hätten noch nie so viele Anrufe von außerhalb erhalten, die nach bestimmten Nomos-Uhren aus dieser Serie gefragt hätten...
Zitat von s.seifert Interessant ist, dass beide Super 30 am gleichen Tag verkauft wurden: Montagsblau am 27.09.2004 bei Wempe in Hamburg Blaubeerblau am 27.09.2004 bei Uhren Schmuck Sander in Hagen Beide haben die Grundplatine vom Alpha Werk
Hier noch für alle "Super 30" Fans ein Bild vom Werk auf dem man schön die Alpha Grundplatine sieht:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.