Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ne, ne! Bei der DJ war wohl eher die Jagd interessant als der Abschluß! Eine Uhr pro Marke ist das Motto! Eine DJ hatte ich ja auch schon 3mal. Nomos bleibt dabei die Ausnahme!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MatthiasSNach über 20-jährigem Koma, habe ich meiner Jugenduhr wieder Leben einhauchen lassen und für neuen Durchblick gesorgt.
Ist zwar nur ne Quarz, aber irgendwie hänge ich an meinen alten Sachen - und vom Design her ziemlich zeitlos.
Schönes Wochenende!
Sei froh, daß Du sie noch hast, auch wenn es "nur" eine Quarzuhr ist. Ich lasse auch gerne mal ein altes Stück aufbereiten oder versuche mich selbst daran.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Typisches Sommer-Wochenende im Feierstress, Freitag Abend Sommerball in Nürnberg, hierzu habe ich aus nostalgischen Gründen meine erste "wertvollere" Uhr aus der Versenkung geholt und wieder präsentabel gemacht: Zifferblatt vorsichtig gereinigt - es hatte einige Patinapunkte, die dort nicht hin gehörten, neues Armband montiert (Nomos Kaufmann Strauß). Gekauft habe ich diese Uhr Mitte der 80er Jahre, damals noch "unwissend". Eine JLC "Les Lyres". Ultraflach, Stahl mit Goldring. Es gab sie in 2 Ausführungen: einmal mit Quarzwerk und alternativ mit Automatikwerk (200 DM teuerer). Ich habe damals das Quarzwerk gewählt. Die Uhr trug ich lange Zeit täglich. Deswegen ist sie bei genauerem Hinsehen auch etwas ramponoiert. Aber unter einer Hemdmanschette immer noch präsentabel. [attachment=1]FU1.jpg[/attachment]
Gestern war Bürgerfest in Bayreuth, meiner Geburtsstadt. Feierstress pur, "alte" Bekannte treffen. Auf gut "bareitherisch": hocken und waafen (für "Preisn": man sitzt zusammen und redet). Dazu braucht's eine Uhr, die am nackten Arm richtig was her macht (das Modell ist ja bekannt): [attachment=0]FU2.jpg[/attachment] Noch schönes Wochenende Werner
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FU1.jpg
FU2.jpg
Zitat von s.seifert@ Falko: Glückwunsch zur Sylvester Tangente. Die hatte ich auch in der Bucht gesehen, aber sie war nicht mein Favorit (da hast Du ja Glück gehabt )
Dafür hatte ich die Montagsblau auch schon ins Visier genommen, aber den Finger wieder vom Abzug genommen, als ich das Interesse hier im Forum las - hätte die Uhr ja niemals hier vorstellen können
Nein, ganz so war's nicht - bei ernstem Interesse würde die Blaue jetzt wohl an der Mosel ticken
Hier noch bessere Bilder, als das vom Freitag (auch wenn jetzt bereits Montag ist )
Zitat von joergWow! Die Martin Braun gefällt! Ist das die Eos Boreos oder so ähnlich? Tolle Uhr! habe ich mich vor Jahren auch mal für begeistert. Ist aber recht teuer!
Ja, das ist die normale EOS, hier als 39 B (39 mm, schwarz wie man sieht). Noch "Made in Germany", mit ETA Basiswerk und noch ohne Saphirglas. Teu(r)er wurde sie erst mit dem eigenen Werk und mit dem Verkauf der Firma an die Watchland familiy von Franck Muller.
Die Boreas hat zusätzlich noch eine "equation of time" Anzeige, hat die hier aber nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.