Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Andreas, das Bild vom Garantiebuch hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe dann mein letztes herausgekramt. Auf der Seite 6 (gezählt ohne Umschlag) befindet sich das im Ebay gezeigte Bild mit dem Beta-Kaliber. Auf Seite 17 ist dann das Zeta-Kaliber abgebildet. Die Garantiebücher sind für alle Nomos-Uhren gleich. Früher, als es nur die Handaufzugsuhren gab, waren sie blau, die neuen sind beige.
@ An alle: Ich habe beim Käufer angefragt, was er bekommen hat. Logischerweise noch keine Antwort, weil die Auktion erst gestern Abend zuende war. Ich hoffe, er antwortet. Ich stelle die Antwort dann ins Forum. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Andreas, das Bild vom Garantiebuch hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe dann mein letztes herausgekramt. Auf der Seite 6 (gezählt ohne Umschlag) befindet sich das im Ebay gezeigte Bild mit dem Beta-Kaliber. Auf Seite 17 ist dann das Zeta-Kaliber abgebildet. Die Garantiebücher sind für alle Nomos-Uhren gleich. Früher, als es nur die Handaufzugsuhren gab, waren sie blau, die neuen sind beige.
Viele Grüße Karsten
Das stimmt Karsten, nur umgekehrt geht es nicht, bei den Garantiebüchern, die im Lieferumfang der Tangomaten sind, findest du auf der Seite 6 kein Beta Kaliber.
(Zumindest habe ich nur Tangomaten mit den neuen Garantiebüchern bisher erhalten. Da könnte auch der Konzessionär Bücher vertauscht haben. Wer weiß das schon?)
S. 6 und S. 7 zeigen dort auf 2 Seiten gedruckt eine Tangenten-Rückseite mit Glasboden. Könnte so wohl das alpha, als auch das beta Werk sein.
Daher vermute ich, das es sich bei der Auktion nicht um einen Tangomaten handelt, da das abgebildete Garantiebuch zu den anderen (eigentlich zu den anderen) Modellen gehört.
Jetzt mal abgesehen von den anderen Anhaltspunkten wie der Boxen usw.....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.