Solche Fachberatungs-Automaten würden der Einzelhandelsbranche sicherlich auch gut tun....
Denn dann würden die Zeitdiebe, Glücksritter und Dummschwätzer, aufgrund der Verkaufs-Beratungszuschläge im Fachgeschäft, draußen mit dem Automaten vorlieb nehmen und wir hätten a) wieder mehr gut ausgebildetes Fachverkaufspersonal, weil es sich b) für die Kaufkunden dann lohnt in dieses Pfachpersonal zu investieren, welche dann auch wirtschaftlich eingesetzt werden kann.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
bleibt nur die Frage, ab welchem Grad an Halbwahrheiten, Dummschwätzen der Verkäufer, Versprechungen machen usw. ich mein Beratungsentgelt wieder zurückbekomme?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDI.d.R. gehe ich auf Uhrmachers Beiträge ja nicht mehr ein. Grund: siehe "@ Jörg". Hier jedoch eine Ausnahme:
Eigentlich schreibe ich ja nichts mehr und bin nur noch per PN unterwegs.
Hier aber der ultimative Tipp dazu: Man kann Mitglieder auf "ignorieren" stellen, dann können diese einem keine PNs mehr senden und die Beiträge dieser Mitglieder werden ausgeblendet. Man muss es sich gar nicht mehr durchlesen. Klasse Sache
Als Unternehmer sehe ganz deutlich die Notwendigkeit das Leistung vergütet werden muss. Anders ausgedrückt, leben und leben lassen (so hat es TSID hier irgendwo vor kurzem ja geschrieben, da ging wohl um den Uhrenkauf beim vernüftigen Konzi?). Es muss auch noch unterschieden werden, ob die zusätzliche Leistung nicht eine Sowieso-Leistung ist oder tatsächlich eine Mehrleistung ist. Wie war die Leistung denn ursprünglich kalkuliert? Bei der Bahn meine ich läuft etwas schief. Der Käufer am Schalter wird bestraft, der Automatenkunde verzichtet auf Service und erhält keinen Bonus, er erhält den urspünglichen Preis, der doch schon immer für den Schalterverkauf kalkuliert war. Das verstehe ich nicht. Hier müsste der Automatenkunde einen Nachlass bekommen. Ich möchte es mal mit der Bestellung und Lieferung von Beton vergleichen. Kommt der Beton auf die Baustelle, gibt es für die Fahrt und Lieferung keinen Zuschlag / Mehrpreis. Dies ist auch der Normalfall. Hole ich selbst ab, gibt es aber eine Abholvergütung zu Gunsten des Kunden.
Das mit leben und leben lassen sehe ich auch so. Wenn ich eine gute Beratung, guten Service oder ähnliches habe, dann zahle ich gerne auch etwas mehr (z.B. Uhren beim Konzi und nicht im Netz) Ich zahle bei hohen Kerosienkosten auch gerne einen Kerosienzuschlag, wenn er denn so heißt, aber am Anfang haben BA, KLM und alle anderen einen Kerosienzuschlag genommen, bloß die gute alter Lufthansa nicht, die führte die TICKET SERVICE CHARGE ein. Gut, wenn ich per Telefon buche mit Beratung ok, aber dann kommt ja nochmal extra etwas oben drauf. Die TSC zahlt man auch bei der Internetbuchung, die Frage ist nur wofür wird sie fällig.
Ich buche den Flug im Internet, also wird er direkt in das LH System gebucht, da macht keiner was. Dann gehe ich zum Automaten und checke ein und erhalte meine Boardkarte, da ist wieder keine netter Mitarbieter beteiligt. Und ab dem Boarden ist doch alles gleich, egal wie man bucht. Kerosienzuschlag bei diesen Kerosienpreisen, ja, aber TSC ???
Arne
PS: @joerg: Warum zitierst Du den Uhrmacher, dann muss ich ihn ja doch lesen ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.