Zitat von brunemtoTrägt sich nämlich sehr angenehm. Das Schöne dabei ist aber ja, dass man es jederzeit für 20 EUR inkl. Schließe bei Stowa nachbestellen kann. Das ist nun wirklich ein super Preis.
Ja die Bandpreise bei Stowa sind echt super. Mir war das Band aber auch fast zu lang, wie ist das bei Dir?
Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Old-School Bänder sind allesamt recht lang. Die Metallschlaufe muss ja auch irgendwie berechtig wirken, oder? Die diente wohl dazu, dass im Falle, dass die Uhr direkt auf der Haut getragen wurde, dieses lange Band dann nicht am Ende so sehr absteht. Zur Erinnerung, meist sollen diese Uhren über der Fliegerjacke getragen worden sein. Ich habe noch keine Bilder diesbezüglich gesehen, aber so steht es geschrieben
Und ja, das braune Ban dist recht schweissanfällig, aber auch nicht sonderlich kostenintensiv, wie bereits beschrieben.
Einfach genießen.
@ Moritz, ja, meine limitierte hattest Du bereits in Dresden gesehen.
Zitat von TSID Zur Erinnerung, meist sollen diese Uhren über der Fliegerjacke getragen worden sein. Ich habe noch keine Bilder diesbezüglich gesehen, aber so steht es geschrieben
Wieso? Ich trage meine Flieger fast ausschließlich über der Fliegerjacke...
@MSB Ja, es ist ein Stowa-Band. Super Qualität und Optik. Das hier ist es:
@Jürgen Das Fliegerband ist ziemlich lang. Passt aber gut. Das Band passt optimal zum Charakter der Fliegeruhren.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
die Uhr ist ja der Hammer, meinen Glückwunsch zu deiner Wahl (gegen die Automatik ), ich wünsch dir viel Spass an der FO (ich weiss, den wirst du haben). Auch das Band - lecker an der Uhr. Das Werk macht aber auch ohne den vergoldeten Kloben eine wunderbare Figur. Aber wenn du dir mal die limited besorgen solltest, du kennst ja meine Aufnahmebereitschaft .
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Hallo Torsten,auch Glückwunsch von mir Das Teil ist ein Hammer
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Zitat von KarajahnAber wenn du dir mal die limited besorgen solltest, du kennst ja meine Aufnahmebereitschaft
Ltd. Edition besorgen? Ne, lass mal lieber. Ist auch wohl kaum möglich. Wir haben ja auch schon eine ltd. FO in der "Familie" (Kai ).
Danke euch allen für die vielen Glückwünsche. Ich kann nur jedem der mit dem Gedanken spielt eine dem Original nahe Fliegeruhr zu kaufen, raten sich die FO anzuschauen. Sie ist schon ein echt beeindruckendes Stück Uhr
@mat Ich fotografiere immer noch mit dem Handy , aber langsam habe ich den Dreh besser raus. Stimmt
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
war ja schon etwas länger nicht mehr online. Muss sagen, dass die neue Eroberung schon sehr schick ist. Besonders die Leuchteigenschaften des Zifferblattes und der Zeiger gefallen mir sehr. Auch der Stil der Uhr ist sehr schön.
Aber nicht, dass dir die schönen Teile auf den Kanaren geklaut werden (viel Spass im Urlaub !!!)
@Henk Ne ne, kommt nur eine Uhr mit in den Urlaub. Zwar auch teuer genug, aber die ist am unempfindlichsten und mit dem Metallarmband sehr angenehm zu tragen, wenn es warm ist. Die Omega Seamaster Professional.
Du solltest die neue Flieger mal bei mir anprobieren. Ein Traum, sage ich dir...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.