Ich bin sehr gespannt um der Auflösung dieser Felhprägungen, aber ich muss ehrlich sagen, ich werde meine nicht anders anschauen. Von einem Wechsel mal ganz zu schweigen. So sehr stört es mich dann auch nicht.
Habe gerade das Apollo 11 Buch von Helmut Dette gelesen, in dem der Autor mit den Verschwörungstheoretikern abrechnet, die behaupten, dass die Amis nie auf dem Mond waren. Sehr interessant!
Es wird etwa behauptet, dass es falsche Schattenspiele auf den NASA Fotos gebe. Daraufhin hat er 5-6 Bilder in seinem Buch abgelichtet, auf denen er die Perspektiven durch Brennweite, Winkel, Sonnenstand etc. aufbröselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den falsch gesetzten Indices eher um ein PC Problem (also keine echten Fotos) handelt oder alle Bilder in einem bestimmten Winkel aufgenommen wurden.
Waren hier im Faden doch aber keine Bilder realer Uhren dabei oder?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch hier fällt der Effekt besondern bei (4) und (5) Uhr auf, nicht nur auf dem Bild. Ist mir aber bisher nei ins Auge gestochen bevor Wolfgang hier auf das Thema aufmerksam machte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg....Waren hier im Faden doch aber keine Bilder realer Uhren dabei oder?
Mein Foto ist nicht manipuliert. Und ich denke, die Berichte der anderen Mitglieder sind´s auch nicht.
Sorry, Jörg W.
Hallo Wofgang,
hatte dein Bild in diesem Faden nicht gesehen. Deinen Faden zum Thema ist ebenso an mir vorbeigegangen. Bleibe weiter gespannt, ob diese Abweichungen von MANUFAKTUR gemacht sind oder worin die Begründung des ZB Herstellers liegt!
Ich wollte dir und anderen nix unterstellen. Nur alle Fotos in diesem Faden waren doch reine Marketingbilder, deshalb auch meine Nachfrage am Ende, ob es echte Bilder gibt!
Zitat von joergHabe gerade das Apollo 11 Buch von Helmut Dette gelesen, in dem der Autor mit den Verschwörungstheoretikern abrechnet, die behaupten, dass die Amis nie auf dem Mond waren. Sehr interessant!
Es wird etwa behauptet, dass es falsche Schattenspiele auf den NASA Fotos gebe. Daraufhin hat er 5-6 Bilder in seinem Buch abgelichtet, auf denen er die Perspektiven durch Brennweite, Winkel, Sonnenstand etc. aufbröselt.
Ich bin nun auch kein Freund von Verschwörungstheorien, aber daß die Amerikaner im Jahr 1998 an einer Mars-Mission scheiterten, weil sie cm und inch durcheinanderbrachten, dreißig Jahre zuvor aber bereits mit einem Vehikel, das aussieht als sei es von Daniel Düsentrieb an einem regnerischen Nachmittag zusammengeflickt worden, auf dem Mond waren (und ihn mit demselben Vehikel auch wieder verlassen konnten), zu Zeiten, als selbst "Taschenrechner" noch die Größe von Garagen hatten, bezweifel auch ich.
Ich bezweifel jedoch keineswegs, daß die Mondlandung, oder was auch immer in Wirklichkeit geschah, damals wichtig für den Weltfrieden nach westlicher Vorstellung war.
Jörg, als großer Freund der Speedmaster darfst Du natürlich nicht zweifeln...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Hi Moritz! Ich schicke dir das Buch mal! Wie sind dann die Gegenstände auf den Mond gelangt, die dort immer noch zur Berechnung der Entfernung Erde-Mond genutzt werden, hingekommen?
Wie konnte man diesen Fake mit Wissen vieler Länder (Kontrolle Bochum, Madrid, irgendwas in Australien etc.) und teilweise über 300.000 Mitarbeitern, Zulieferern und den Russen - die hätten sich ein Bein abgefreut - geheim halten?
Wie ist das Gestein, das ebenso weltweit untersucht worden ist, auf die Erde gekommen?
Zitat von joergHi Moritz! Ich schicke dir das Buch mal! Wie sind dann die Gegenstände auf den Mond gelangt, die dort immer noch zur Berechnung der Entfernung Erde-Mond genutzt werden, hingekommen?
Wie konnte man diesen Fake mit Wissen vieler Länder (Kontrolle Bochum, Madrid, irgendwas in Australien etc.) und teilweise über 300.000 Mitarbeitern, Zulieferern und den Russen - die hätten sich ein Bein abgefreut - geheim halten?
Wie ist das Gestein, das ebenso weltweit untersucht worden ist, auf die Erde gekommen?
Mein "Problem" ist, ich war nicht dabei. Also muss ich mich auf das verlassen, was mir zur Verfügung steht. Ich habe noch nie ein auf dem Mond befindliches Gerät benutzt, noch hat mir jemand Gesteinsproben zukommen lassen (deren Herkunft ich eh nicht bestimmen könnte, selbst wenn sie nur aus dem Harz kämen).
Aber ich möchte keinesfalls für mich abschließend in Abrede stellen, daß die Mondmissionen stattgefunden haben. Nur Zweifel habe ich tatsächlich. Die durch die Skeptiker angeführten Indizien, die ich mit meinem technischem Verständnis und für mich logischem Denken nachvollziehen kann, haben doch alle etwas für sich.
Für mich steht jedoch im Vordergrund, daß es für den Weltfrieden wichtig war. Gerade wegen der Russen. Und was diese besser wussten oder auch nicht, bzw. was vielleicht die Amerikaner wussten, was Russland nicht publik gemacht wissen wollte, geht für mich in der dem damaligen Raumfahrt-Wettrüsten zugrundeliegenden Politik unter.
Das Buch würde ich entsprechend tatsächlich sehr gerne lesen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Im Internet sind die Google Ergebnisse zum Thema Mondfake von ca. 60T auf mehrere Millionen angewachsen in den letzten Jahren. Mögliche Gründe: es gibt immer weniger Leute, die vorm TV dabei waren. Und wir sind es gewohnt zu hinterfragen. Und wir sind es auch gewohnt zunächst mal nicht zu glauben....
Im Übrigen darf der Film "die Akte Apollo", die vom WDR und anderen ausgestrahlt wurde, wohl nicht mehr gezeigt werden und der WDR befindet sich mit dem Autor des "Dokumentarfilms" im Rechtsstreit. Hier wurden Fakten so eklatant vertreten, dass zum Bsp. Fotos von anderen Missionen gezeigt wurden, um zu beweisen, dass bei Apollo 11 nicht alles richtig gelaufen sei. Also nach dem Motto: auf diesem Foto sehen sie genau, dass bei Apollo 11... Und dabei waren die Bilder dann von Apollo 12 oder 13 oder was auch immer.
Im Buch von Dette werden auch Beweise von Zeiss etwa vorgelegt, weil immer wieder bemängelt wird von den Verschwörungsfreunden, dass nie Sterne zu sehen wären. Oder auch mal die Kreuze auf den Fotos verschwinden. Wird dann nüchtern widerlegt.
Allerdings muss man wissen, dass Dette auch nah dran war. So hat er den Besuch von Armstrong in D begleitet und war auch 69 involviert. Er ist also sicher nicht neutral, versucht es aber zu sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.