Zitat von wheuteIch habe ´mal den Zifferblatthersteller angeschrieben. Sobald ich Antwort habe, wissen wir alle mehr. W.
Hier die wesentliche Passage der Antwort des Zifferblattherstellers:
...dieser Effekt hatte sich vor einigen Jahren eingeschlichen. Danach wurden einige Arbeitsgänge optimiert, um das Kumulieren von kleinen Ungenauigkeuten zu verhindern...
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und liebe Grüße...
Die von mir gezeigte Uhr stammt aus den Jahren vor 2005. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteHier die wesentliche Passage der Antwort des Zifferblattherstellers:
...dieser Effekt hatte sich vor einigen Jahren eingeschlichen. Danach wurden einige Arbeitsgänge optimiert, um das Kumulieren von kleinen Ungenauigkeuten zu verhindern...
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und liebe Grüße...
Die von mir gezeigte Uhr stammt aus den Jahren vor 2005. Gruß W.
Hat man dir denn auch angeboten, die Uhr über Nomos nachbessern zu lassen, also das Blatt zu tauschen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Bei 'biete Uhr' zeigt Forumsmitglied skybeyer seine Sportindex; wenngleich die Bilder nicht so sehr geeignet sind das Thema Versatz von Indexen sicher zu beurteilen, scheint mir doch das Problem dort nicht zu bestehen -die Indexe sitzen m.E. richtig. (@ skybeyer: 10% Provision an mich)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.