Zitat von jmbaudach Franz, was machst Du denn jetzt mit der Alpha?
Willst Du uns nicht ein kleines Review dazu schreiben. Ich bin echt neugierig auf deine Meinung zu Alpha 1993.
Die Uhr funktioniert. Ich hatte ja zu Fasching schon mal so einen Sub-Clone (Convicta) bei Amazon gekauft, der hat das doppelte von der Alpha gekostet und hat den ersten Abend nicht überstanden. Ich konnte sie dann aber problemlos bei Amazon zurückgeben. Die Alpha 1993 läuft bisher problemlos, das Gehäuse ist recht gut verarbeitet, die Lünette rastet sauber und sie hat sogar einen Sekundenstopp und Datumsschnellverstellung. Sie ist etwas sportlich reguliert, geht so 10-12 Sekunden am Tag vor. Aufgemacht habe ich sie bisher noch nicht, aber irgendwann werde ich mal den Boden öffnen und das Werk anschauen. An dem James Bond Band sieht sie gar nicht schlecht aus. Ich werde sie als "Faschingsuhr" behalten. Heute kommt sie wieder zum Einsatz, einer unserer Lieferanten macht heute Abend einen "James Bond" Event. Hast du deine Alpha schon gekriegt?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine alpha soll seit heute auf dem Weg sein, Bestellung war ja letzte Woche. Allerdings erst am Donnerstag, wegen PayPal und Nachzahlung der Versandgebühr von 18 Dollar. Der Checkout läuft da nicht so ganz dolle. Dann kam ne Mail, dass er unverischert versende, aber das da viel verloren ginge usw. Naja, hat sich die 18 Dollar verdient. Bin gespannt auf das Ührchen!
Ich melde mich hier schon als interessierter Zweitbesitzer einer solchen Uhr. Ihr behaltet die doch nicht lange da kann ich mir diesen Bestellaufwand aus dem Ausland sparen.
Zitat von MSBIch melde mich hier schon als interessierter Zweitbesitzer einer solchen Uhr. Ihr behaltet die doch nicht lange da kann ich mir diesen Bestellaufwand aus dem Ausland sparen.
Also die Bond Uhr behalte ich, die kann man doch schön als "Theateruhr" einsetzen. Erschreckend finde ich nur, dass sie Sabine gefällt und sie meint, mir würde die Uhr stehen. Ob ich also dann doch noch irgendwann das Original kaufen muss ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach, Du und eine Rolex??? Das war so nicht zu erwarten. Aber Sabine hat recht, sie sieht an Deinem Arm zumindest nicht unpassend aus. Nato finde ich persönlich grauenvoll, aber bei der gezeigten Uhr sieht es nicht ganz so abschreckend aus.
Zitat von fmattesHast du deine Alpha schon gekriegt?
Ja, ich habe sie vorhin beim Postamt abgeholt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich werde sie heute Abend in Ruhe inspizieren und dann auch ein paar Fotos einstellen.
Zitat von fmattesErschreckend finde ich nur, dass sie Sabine gefällt und sie meint, mir würde die Uhr stehen. Ob ich also dann doch noch irgendwann das Original kaufen muss ?
Weshalb? Sabine gefällt sie doch. Weshalb willst Du dir jetzt "das" Original kaufen? Und welche Uhr ist denn "das" Original? Du sprichst dann von der Fifty Fathoms, oder?
Zitat von TSIDAch, Du und eine Rolex???
Siehe oben...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudach Du sprichst dann von der Fifty Fathoms, oder?
Was hat die mit Bond zu tun?
Entschuldigung, da habe ich glatt den Kontext verloren.
Ich dachte nur an das Original des Designs und wollte mal wieder darauf hinweisen, daß es nicht unbedingt die Submariner ist, die das Bild der "typischen" Taucheruhr prägte. Viele sprechen ja unmittelbar von einem Rolex-Fake sobald eine Uhr wie die Alpha, MarcelloC etc. auftaucht.
Aber es stimmt natürlich: im Kontext James Bond war es eine Rolex am gestreiften Nato Band.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.