Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Jürgen, herzliche Glückwünsche zur Orion. Prinzipiell ein schönes Stück. Möchte sie Dir nicht "madig" machen, aber ich habe drei Fragen: 1) Warum verschleierst Du für uns die Seriennummer? 2) Warum hast Du Dich für einen Stahlboden entschieden? 3) Sitzen die Indexe bei 14.00, 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr richtig mittig?
Mir sagte mal jemand, dass es nicht gut sei Bilder seiner Uhren mit Seriennummern abzulichten. In Zeiten von E-Bay usw. könne man diese Bilder kriminell nutzen und Uhren damit anbieten. Im Falle einer Anzeige wegen nicht Lieferung könne man dann anhand der Seriennummer feststellen wo die Uhr verkauft wurde und eventuell den echten Besitzer (nämlich mich ) ausfindig machen und der hat dann die Scherereien.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich wollte es nicht ausprobieren...
Zu 2. Meine Frau hat die Nomos Tangete mit Datum und Glasboden, da kann ich mir das Werk ansehen. Außerdem hat für mich persönlich der Stahlboden das angenehmere Trageverhalten, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass die Uhr dann flacher ist. Ach ja, außdem kostet sie weniger...
Zu 3.
Ich selbst habe ja hier nach fasch gesetzten Indexen gefragt. Deshalb habe ich beim Kauf auf den Sitz der INdexe geachtet. Mit bloßem Auge sitzen die Indexe gut. Ich werde mir die Indicies auch noch mit der Lupe anschauen, aber was ich mit bloßem Auge nicht sehe stört mich nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zur neuen Nomos! Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen. Mir gefällt die weiße Orion auch ausgesprochen gut! Ich hätte sie aber mit Glasboden genommen.....
Meine Frau hat schon seit über fünf Jahren die Tangente. Das ist wirklich eine tolle Uhr, aber die Orion hat mich seltsamerweise immer noch etwas mehr gelockt. Sie ist irgendwie im besten Sinne "Reduziert auf das Maximum", ich denke Ihr wisst wie ich das meine... Außerdem störte mich bei der Tangente ein ganz kleines bischen immer das etwas "dosige" Gehäuse. Das Gehäuse der Orion ist irgendwie organischer und das gewölbte Saphirglas tut sein übriges. okay, ihr merkt sicher, ich habe mich sehr lange mit der Orion beschäftigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.