Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Heute mal kein Gegenstand, sondern eine ungewollte Kommunikation mit einem frustrierten Verkäufer.
Vorgeschichte: auf chrono24.com bin ich auf eine Omega Tau(s)cheruhr aufmerksam geworden, also habe ich den Verkäufer gefragt, ob er 1. im Preis noch flexibel ist und vor allem 2. wie der Bandanstoss sei. Daraufhin stellte sich raus: 1. ja und 2. 22mm.
Also sagte ich die Uhr ab, weil ich eher Uhren mit 20er Anstoss bevorzuge. Dann kann ich die meisten Bänder unter meinen Uhren tauschen.
Daraufhin kam eine Mail, dass die Uhr nun auf ebay für 480€ stünde. Weggegangen ist sie dafür nicht. Abermal kontaktierte mich der Verkäufer und bot mir nun diese Uhr zum Vorzugspreis von 500€ an.
Nun entstand folgender Email Verkehr, der mir heute meinen Tag versüßt hat: (chronologisch richtig ist das Lesen von unten nach oben)(Mails vom Verkäufer in rot gekennzeichnet, Namen gekürzt)
Kann das sein sein, daß sie ein großes und dummes Arschloch sind?
Es gibt diese Uhr nicht mit 20 mm Anstoß, mal zum Mitdenken sie Hirni, falls sie überhaupt Hirn haben.
Weiterhin haben sie weder Eier noch einen Schwanz in der Hose, ihr Niveau zeigt, was sie für dämliches Individium sind.
Seien sie froh, daß sie hier anonym schreiben können, würden sie mir jetzt gegenüber stehen, würde es etwas für ihre Beleidigungen auf's blöde Maul geben.
Sie bestätigen meinen Verdacht, den ich bei ihnen von Anfang an hatte, dummer hirnloser asozialer Schnäppchenjäger, mit NULL Euro in der Tasche.
Man, bleiben sie bloß in ihren Loch, wo sie hervorgekrochen sind.
> Sie sind echt ein Vogel. Irgendwann schreibe ich ein Buch ueber > schraege Voegel auf ebay. > > Ich hatte ihnen von Anfang an gesagt, dass ich aufgrund des 22er > Anstosses der Uhr, nicht weiter interessiert bin. > > Sie haben dann unaufgefordert eine weitere Email mit Verweis auf das > ebay Angebot gesendet. Koennte man auch Spam nennen. > Ich habe nicht auf ebay fuer 480 zugeschlagen, warum sollte ich dies > nun tun bei 500. > > im Uebrigen ist mein Schwanz laenger als ihrer! > Mit freundlichen Grüßen > Jörg > ------------------------ > Gesendet mit dem BlackBerry Handheld von T-Mobile > > -----Original Message----- > From: Verkäufer > > Date: Tue, 11 Nov 2008 12:44:30 > To: Jörg > Subject: AW: Omega Seamaster > > > Tja, ich hätte wissen müssen, daß bei Ebay die gleichen Vögel ohne > Geld rumhängen wie sonst wo auch, aber manch mal veriirt sich auch > jemand, der bereit ist noch faire Preise zu zahlen und nicht die nur > die Nulleuro - Schnapper. > > Sie haben völlig Recht, ich muß die Uhr nicht verkaufen und Sie > bekommen halt keine, ich habe Ihnen nur das angeboten, worauf ich mich > in meiner letzten Email an Sie, bezogen habe. > > Ich brauch in meiner Uhrensammlung nur Platz, nicht mehr und nicht > weniger. > > Der eine hat eine Omega und der andere halt nicht. > > Ich kann damit leben. > > Mfg. > > ********************************************************************** > *************** > -------- Original-Nachricht -------- > > Datum: Tue, 11 Nov 2008 12:23:05 +0100 > > Von: Jörg > > An: Verkäufer > > Betreff: AW: Omega Seamaster > > > Aha! Ja, der Klügere gibt nach! > > > > Aber wie man auf die Idee kommen kann, eine Uhr, die nicht einen > Abnehmer > > auf ebay für 480¤ findet, nun einem Wissenden für 500¤ anzubieten??? > > > > Ich will die Uhr gar nicht mehr haben, vielleicht hätte das für sie > > gereicht. Aber wie es hineinruft, so schallt es heraus, mein Lieber! > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > > Von: Verkäufer > > Gesendet: Dienstag, 11. November 2008 12:06 > > An: Jörg > > Betreff: AW: Omega Seamaster > > > > Wissen Sie was, lassen Sie es sein. > > > > War wohl nur heiße Luft von Ihnen. > > > > Von solchen Anfragen hatte ich genug. > > > > Vieleicht finden sie ja einen Dummen, der ihnen eine schenkt, oder > > in Holland gibt es auch günstige, sehen fast echt aus. > > > > Mfg. > > > > > > -------- Original-Nachricht -------- > > > Datum: Tue, 11 Nov 2008 12:00:26 +0100 > > > Von: Jörg > > > An: Verkäufer > > > Betreff: AW: Omega Seamaster > > > > > Hallo! > > > > > > Und die soll ich nun für 500 kaufen? > > > > > > Nein, danke. > > > > > > Jörg > > > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > > > Von: Verkäufer > > > Gesendet: Dienstag, 11. November 2008 11:58 > > > An: Jörg > > > Betreff: AW: Omega Seamaster > > > > > > Richtig, ist identisch. > > > > > > > > > Mfg. > > > > > > > > > > > > > > > -------- Original-Nachricht -------- > > > > Datum: Tue, 11 Nov 2008 11:46:18 +0100 > > > > Von: "Jörg > > > > An: Verkäufer > > > > Betreff: AW: Omega Seamaster > > > > > > > Hallo! > > > > > > > > Sie meinen die Uhr, die bei ebay nicht für 480 weggegangen ist? > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen > > > > Jörg > > > > > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > > > > Von: Verkäufer > > > > Gesendet: Dienstag, 11. November 2008 11:43 > > > > An: Jörg > > > > Betreff: Re: Omega Seamaster > > > > > > > > Guten Tag Herr Jörg, > > > > > > > > falls noch Interesse an der Uhr vorhanden ist, würde ich Sie > > > > Ihnén > > > für > > > > 500,-¤ inkl. Versandkosten überlassen. > > > > > > > > Sie können mich auch anrufen unter 0172-xxxx. > > > > > > > > Mfg. > > > > > > > > P.P. > > > > > > > > > > > > > > > > > > ********************************************************************** > ************* > > > >
Ah jetzt habe ich verstanden, warum du dauern Uhren kauft und wieder verkaufts, es geht Dir gar nicht um die Uhren, sondern ums Entertainment beim eMailwechsel. Schreibst du dann mal ein Buch darüber ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesAh jetzt habe ich verstanden, warum du dauern Uhren kauft und wieder verkaufts, es geht Dir gar nicht um die Uhren, sondern ums Entertainment beim eMailwechsel. Schreibst du dann mal ein Buch darüber ?
Lohnt schon bald. Im Moment spitzt es sich aber auch zu.
Noch gar nicht öffentlich erwähnt hatte ich bisher, dass mich jmd. verklagen wollte, weil ich nicht ihm meine Speedy aus 89 verkauft habe. Aber dank Longus 04 und Nomega (wie passend) und einem Anwalt aus unserem Unternehmen, konnten wir den Drohenden erstmal in die Flucht schlagen.
Er hat beim vermeintlichen Kauf 2 mal nachverhandelt und dann schlussendlich auf meine Bedingungen nicht reagiert, sondern wollte noch Modalitäten abklären. Welche das sein sollen? Wer weiß! Da habe ich schon Ratenzahlung und andere Geschichten vorgeschlagen bekommen. Und das von Leuten, die ich nicht kenne und die nicht mal in einem Forum angemeldet sind.
Erstaunlichweise ist der vermeintliche Käufer nun im WTF und im UhrForum angemeldet und verkauft eine Speedy (natürlich im Auftrag seines Nachbarn/ guten Bekannten) und sucht auch was für seine Speedy.
Zitat von TSIDManchmal ist schweigen die beste Ignoranz...
SPAM trifft es ganz gut.
Heute nicht! Hatte gestern ein Meeting mit all unseren Vertreibspartnern weltweit. Also 8 Stunden vorne stehen und die Jungs motivieren, da kam mir das Kino heute ganz gelegen. Entspannung ist angesagt und gleich noch ein Gang zum Konzi!
Gestern hatte ich nach dem Job auch noch Zeit in Köln zu schlendern und dort habe ich dann die neue BondUhr mit dem geriffelten PKK Walther ZB angelegt. VIEEEL zu schwer, aber saugeil!
Naja hier waren zwei Schreiberlinge beteiligt. Sonst hätte sich dieser Dialog nicht so entwickelt. Manchmal ist es besser etwas zu überlesen / überhören. Das erspart dann Stress und Ärger. Jörg hatte dann aber wohl auch Spass (?).
Mal etwas Theorie: Jede Nachricht hat vier Ohren: http://www.schulz-von-thun.de/mod-komquad.html Mit diesem Modell werden oft auch die Kommunikationsdifferenzen zwischen Mann und Frau begründet. Die vier Ohren sind bei Mann und Frau unterschiedlich groß ausgeprägt. Der Mann hört mehr mit dem Sachohr, die Frau mehr mit einem der anderen. Wer kennt das nicht?
ZitatEin Mann (zunächst Sender der Nachricht) und eine Frau (zunächst Empfängerin) sitzen beim Abendessen.
Mann: „Da ist etwas Grünes in der Suppe.“ Die Frau antwortet: „Wenn es dir nicht schmeckt, kannst du ja selber kochen!“
Sender
Sachebene: Da ist etwas Grünes. Selbstoffenbarung: Ich weiß nicht, was es ist. Beziehung: Du solltest es wissen. Appell: Sag mir bitte, was es ist!
Empfänger
Sachebene: Da ist etwas Grünes. Selbstoffenbarung: Du weißt nicht, was das Grüne ist, und das bereitet dir Unbehagen. Beziehung: Er hält meine Kochkunst für fragwürdig. Appell: Ich soll künftig nur noch kochen, was er kennt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.