@dennis71 Im Grunde gebe ich Dir vollkommen recht - in allen Punkten! Vielleicht hätte der Abstieg den notwendigen Umbruch einleiten können. Bei mir ist es mehr die Gefühlsduselei und die Erinnerungen an "alte" Tage, die mich freuen und hoffen läßt. Ein nochmalige Chance nach der nächsten Saison hätten sie wahrlich nicht verdient.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von michaelfranke im Beitrag #599Ich denke, unabhängig ob HSV oder ein anderer Club, wer es nach 34 Spieltagen nicht geschafft hat die Klasse zuhalten, muss absteigen. Genauso ist es der die Aufsteiger. 34 Spieltage gekämpft und trotzdem nicht aufgestiegen.
Ich möchte hier eine Lanze für den HSV brechen. Den Regularien gemäß ist der Drittletzte eben noch nicht abgestiegen und der Dritte noch nicht aufgestiegen. Um dies zu entscheiden ist die Relegation da. Und die hat nunmal der HSV - wie auch immer - für sich entschieden. Beide hatten Chancen, Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gehören zu diesem Sport. Glückwunsch HSV, ich hätte ihn in der Bundesliga vermisst. Obwohl ich vorher ganz objektiv einen Neuanfang begrüßt hätte - die Chance dazu vertun die Hamburger Jahr für Jahr. Aber beim Spiel kam bei mir der norddeutsche Lokalpatriotismus hoch und ich habe mich sehr für den HSV gefreut..
Klar sind die Sympathien gerne auf der Seite potentieller Aufsteiger, und es war auch dramatisch und unheimlich bitter für den KSC. Aber es wäre ebenso bitter für den HSV gewesen. Gleichzeitig war das Freistoßtor allererste Sahne, wie auch die anderen Tore klasse waren. Verdient oder nicht verdient, diese Klassifizierung habe ich bei mir ziemlich gestrichen. Es war jedoch nicht das Geld, das gewonnen hat, sondern eine große Portion Glück und Unglück hat mit entschieden. Auch das gehört zum Fußball.
Mir tun derzeit auch die Nationalspieler leid. Sie sollten sich endlich erholen, auf die nächsten Spiele hat doch bestimmt jemand Bock. Hier geht es mir tatsächlich zu sehr um wirtschaftliche Interessen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ungern gratuliere ich dem FCB zum Gewinn des Super-Cups, aber es wird wohl der einzige Titel in dieser Saison sein ......
Obwohl dieser Sieg einen sehr bitteren Beigeschmack hatte. Was nützt der Videobeweis, wenn ein Blinder am Bildschirm sitzt? Und der Schiedsrichter hatte wohl auch seine Kontaktlinsen vergessen: Vidal hätte gelb/rot sehen müssen!
Ein Fussball-Thread… Die Überschrift ist eher so naja…
Zu Schalke… bin gespannt, ob man mit Tedesco nachhaltig arbeitet... Ähnlich wie beim HSV kommen auf Schalke schnell die ganz euphorisierten aus der Sonne und faseln von Meisterscaft, Bayernjäger No 1 usw.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.