Hallo, heute ist erst Donnerstag, aber Morgen ist Weihnachtsfeier. Da ich unterwegs sein werde, mußte ich die Uhr, die ich tragen möchte, schon heute auswählen. Hier ist sie: Junghans Meister in Gold 585, Erbstück von meinem Vater, Kaliber Junghans 684 mit Schwanenhals-Feinregulierung, Handaufzug, flache Uhr. Das Werk hat m. E. keine Finesse, ich würde sagen 08/15 vom Aufbau. Schade. Viele Grüße Karsten[attachment=0]junghans 006.jpg[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
junghans 006.jpg
junghans 006.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, du bist ja ein ganz schneller Deine Junghans sieht echt fein aus Ich wünsche Dir morgen eine schöne Weihnachtsfeier
Und bei mir gibt es morgen die NEUE
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0427.jpg
IMG_0427.jpg
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Rene, danke für die guten Wünsche zur Weihnachtsfeier! Deine Neuerwerbung kannte ich schon aus dem Ratespiel. Woran erinnert sie mich wohl? Ab der nächsten Woche bekommt meine Nomos-Fraktion wieder vermehrt Tragezeiten. Bei schönem Wetter auch das Kaliber ETA. Ich muss immer lachen, wenn irgendjemand das Ding befingert und fragend aufschaut. Am Hals ein echter Hingucker. Viele Grüße Karsten
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Jürgen, Klasse Foto, von der Uhr ganz zu schweigen! Wie bekommt Ihr nur immer die tollen Fotos hin? Bei mir reflektiert immer irgendetwas. Meine goldene Junghans von der Threaderöffnung sieht aus wie eine Aubergine. Gib mal ein paar Tipps! Viele Grüße Karsten
Also ich nutze ein stabiles Stativ. Dann eine "normale" Schreibtischlampe mit Energiesparlampe darin und die Deckenlampe ist ebenfalls eine Energiesparlampe. An der Digitalkamera einstellen: Blitz ausschalten, Makro einschalten, Kunstlicht einstellen, Automatik aus und ISO nur 100, nicht mehr. Tja, dann viel fotografieren, die Schreibtischlampe so halten und bewegen, dass möglichst keine störenden Reflexe auftreten. Das war's...
Meine Kamera ist eine Canon G7, aber eigentlich ist das uninteressant. Gute Fotos macht der Fotograf und nicht die Kamera. Es ist aber ganz nützlich einiges an einer Kamera manuel einstellen zu können.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
noch was vergessen. Man muß auch gar nicht so hoch vergrößern, meist kommt eine Gesamtansicht die gut beleuchtet ist besser. Das von mir gezeigte Foto ist für meinen Geschmack schon das Maximum an Größe, eher ein bischen kleiner. Klar kann man für Details auch mal höher vergrößern. Hier ein Beispiel, das zeigt warum die Indexe bei der Orion diamantisiert heißen... :
Hallo Jürgen, Klasse, Deine Anleitung. Werde es demnächst mal nach Deinem "Kochrezept" versuchen. Vielen Dank und einen schönen Freitag mit der Orion. Gruß Karsten
Dann will ich auch mal, Uhr die Woche Omega, ansonsten schon voller Vorfreude auf Samstag Düsseldorf (am Wochende dann allerdings, da schon ab Mittags im Hotel vorglühen und mir die anderen für Moshpit etc. zu schade die TH):
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.